Travel Diary: Ein Tag in Liverpool | England

Am Osterwochenende war es endlich wieder so weit: Zeit zum Reisen! Vielleicht habt ihr es in meiner Bucket List für 2022 gesehen: Eigentlich ging es für mich für ein paar Tage nach Blackpool zu einem großen Tanzturnier, allerdings hatten wir am Montag noch ein paar Stunden Zeit vor unserem Rückflug. Und da Blackpool selbst nicht besonders viel zu bieten hat, habe ich beschlossen, den Tag in Liverpool zu verbringen. Eine gute Entscheidung!

Ein Tag in Liverpool

Ehrlich gesagt stand Liverpool bisher nicht gerade weit oben auf meiner Bucket List. Aber da ich am Sonntag bei einem kurzen Spaziergang feststellen musste, dass Blackpool wirklich sehr wenig zu bieten hat für einen Tag Freizeit, beschloss ich, mich einfach ein paar Stunden eher auf den Weg nach Liverpool zu machen. Immerhin wusste ich, dass man dort auch am Ostermontag shoppen gehen konnte und das es dort auf jeden Fall einen Buchladen geben würde – viel mehr brauche ich eh nicht, um ein paar Stunden zu verbringen.

Nachdem ich mein Gepäck in der Nähe des Bahnhofs Liverpool Lime Street abgegeben hatte, ging es direkt in die Innenstadt. Es war ziemlich voll und wie erwartet waren alle Geschäfte in der modernen Innenstadt geöffnet. Nach einem kurzen Spaziergang bin ich von dort aus weiter zum Albert Dock gelaufen. Hier gibt es ein paar Foodtrucks und Cafés direkt am Wasser, ein paar Boote und vor allem ein paar interessante Museen. Da ich nicht unendlich viel Zeit hatte, habe ich mich dazu entschieden, nur die Beatles Story anzuschauen – ein Museum, in dem die komplette Geschichte der Beatles erzählt wird. Obwohl es relativ touristisch war und ich eigentlich kein riesiger Beatles-Fan bin, fand ich es interessant und das Museum vor allem auch sehr cool gemacht. Ein paar wichtige Orte in der Geschichte der Beatles wurden relativ gut nachgebaut, und die Geschichten der Fans auf dem Audio Guide haben mir sehr dabei geholfen, es mir vorzustellen. Insgesamt also ganz cool!

Travel Diary: Ein Tag in Liverpool | England - Liverpool 4

Nach dem Museum wollte ich vor allem eines – die Sonne direkt am Wasser genießen, bevor es Zeit wurde, zum Flughafen zu fahren! Albert Dock war dafür genau der richtige Ort. Nur ein paar Minuten um Museum entfernt habe ich ein Restaurant mit großer Terrasse gefunden, in dem ich eine weitere Stunde bis zum Abflug überbrückt habe.

Travel Diary: Ein Tag in Liverpool | England - Liverpool 2

Travel Diary: Ein Tag in Liverpool | England - Liverpool 01

Kurz bevor ich mit dem Uber zum Flughafen gefahren bin, ging es dann zurück in die Innenstadt. Natürlich konnte ich nicht nach hause fliegen, ohne einen Buchladen von Innen gesehen zu haben! Ich liebe Englische Buchläden, und die Waterstones Filiale in Liverpool war genau nach meinen Geschmack. Ich hätte hier Stunden verbringen können! Auf dem Weg zum Hotel in dem ich meinen Koffer deponiert hatte, habe ich dann noch einen Abstecher in die Mathew Street gemacht, die Straße, in der die Beatles laut der Beatle Story bekannt geworden sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass es hier am Abend deutlich interessanter ist als nachmittags, da sich ein Pub an den nächsten reiht, tagsüber hat es mir dort nicht so gut gefallen. Solltet ihr also länger als ein paar Stunden in Liverpool sein, könnte es sich aber auf jeden Fall lohnen!

Wart ihr schon einmal in Liverpool? Und wenn ja, hat es euch dort gefallen? Ich freue mich auf eure Kommentare und eventuell Tipps für meinen nächsten Besuch!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben