Travel Bucket List 2019 - BucketList2019
Personal Travelling

Travel Bucket List 2019

am
21. Februar 2019

Ich habe vor einigen Wochen ja schon fünf Städte vorgestellt, die ich 2019 gerne besuchen würde – und jetzt kommt die Bucket List. In diesem Jahr will ich mich dabei nicht auf spezielle Länder beschränken, sondern eher auf Erlebnisse. Aus einem ganz einfachen Grund: Wenn man die Reisepläne aus dem letzten Jahr so liest, und dann schaut, wohin ich tatsächlich gereist bin, hat das eine relativ wenige mit dem anderen zu tun. Deswegen also jetzt keine Länder, sondern eine Bucket List!

☐ Surfen lernen

Ja, ernsthaft – ich war noch nie surfen. Das würde ich in diesem Jahr gerne ändern und zumindest einmal surfen gehen, oder es zumindest mal ausprobieren. Ich befürchte zwar, dass ich kein Talent dafür habe, aber man sollte es ja zumindest mal ausprobieren…

☐ Mit meiner besten Freundin verreisen

Auch das ist für dieses Jahr wieder geplant! Nachdem Rica und ich im letzten Jahr gemeinsam in Israel waren, wollen wir noch mal zusammen losziehen. Vielleicht klappt es ja dieses Jahr endlich mit Marokko…das war nämlich der ursprüngliche Plan für den ersten gemeinsamen Urlaub. Wann es losgehen soll, wissen wir schon, jetzt geht es also nur noch um das Ziel!

☐ Mindestens einen Ort besuchen, an dem ich noch nie war

Das steht in jedem Jahr auf der Bucket List und hat vor allem im letzten Jahr sehr gut geklappt – Israel und Kuba haben mir auf jeden Fall sehr gut gefallen!

☐ Die Umgebung entdecken

Mittlerweile wohne ich immerhin schon seit über zwei Jahren in München, und gefühlt habe ich immer noch kaum etwas von der Stadt gesehen. Oder generell von Bayern. Ich war zwar zum Snowboarden ein paar Mal in den Bergen, zu viel mehr hat es aber nicht gereicht. Also steht für dieses Jahr auf jeden Fall auf dem Plan, ein wenig mehr von der Umgebung zu sehen, im Sommer vielleicht mal an den einen oder anderen See zu fahren…darauf freue ich mich jetzt schon!

☐ Freunde besuchen

Wenn man viel im Ausland unterwegs ist, lernt man Leute aus allen möglichen Ländern kennen. Im letzten Jahr habe ich ja schon meine ehemaligen Kollegen in New York besucht, in diesem Jahr sind ein paar Freunde dran – zum Beispiel in Budapest und Berlin. Außerdem fahre ich endlich einmal zum Karneval zu meiner besten Freundin nach Köln. Das habe ich in den letzten Jahren definitiv viel zu selten gemacht!

☐ Eine Sprache lernen

Auf Kuba habe ich festgestellt, dass mein Spanisch ganz schön eingerostet ist – und es dringend Zeit wird, das Ganze mal wieder aufzufrischen. Ob ich mich darauf konzentriere oder mich endlich wieder mit meinen Griechisch-Büchern beschäftige, die schon viel zu lange hier herumliegen, weiß ich noch nicht – sicher ist nur, dass ich auf jeden Fall eine Sprache vertiefen oder neu lernen möchte!

So, das waren sie – meine Ziele für 2019. Ich bin gespannt, was ich Ende des Jahres abhaken konnte und was vielleicht nicht geklappt hat, ein Update folgt dann natürlich noch. Was sind eure Ziele für 2019?

 

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Linni

    22. Februar 2019

    Hallöchen,
    da hast du dir aber noch viele ganz tolle Sachen für 2019 vorgenommen. Ich drücke dir die Daumen, dass alles so klappt wie du es dir vornimmst! Surfen lernen, klingt auch echt klasse!

    Schönen Start ins Wochenenede!

    Liebst Linni
    http://www.linnisleben.de

  2. Antworten

    Tina

    25. Februar 2019

    Surfen lernen wollte ich auch schon immer mal und meine Fremdsprache (hab vor vielen Jahren französisch gelernt) auffrischen 😉

  3. Antworten

    Sophia

    25. Februar 2019

    Das sind tolle Punkte, die du auf deiner Bucket List hast. 🙂
    Bei mir steht ganz oben auch einen Surfkurs zu machen und tauchen gehen.

  4. Antworten

    Marie

    25. Februar 2019

    Das sind wirklich schöne Ziele, die du dir für 2019 vorgenommen hast. Surfen lernen macht bestimmt mega Spaß und eine neue Sprache würde ich auch gerne erlernen. Tolle Idee auch mit der Umgebung entdecken. Ich wohne in Berlin und ich kenne so viele Ecken der Stadt noch nicht mal 😉
    Ich wünsche dir, dass du deine Ziele für dieses Jahr in Angriff nehmen und erfüllen kannst. Ganz liebe Grüße Marie

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten