Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0479
Fashion Outfits

Outfit: Ein neues Sommeroutfit

on
26. Juli 2015

Als das Wetter vor ein paar Wochen zum ersten Mal sommerlicher        wurde, habe ich mich riesig gefreut. Ich mag zwar eigentlich alle Jahreszeiten, aber ich brauchte einfach mal wieder Sommer…und hatte direkt Lust auf ein neues Sommeroutfit. Und da ich ein bisschen Zeit übrig hatte, bin ich einfach mal in die Stadt gegangen und habe mich nach einem neuen Kleidchen umgeschaut.

Irgendwie passiert es bei jeder Klausurenphase wieder – und dieses Mal hat das Wetter auch noch gut mitgespielt. Irgendwann, wenn ich gerade viel lernen muss, nebenbei noch arbeite, blogge und außerdem das Projekt in der entscheidenden Phase ist, habe ich einfach unglaubliche Lust, shoppen zu gehen. Ich hatte ja eigentlich Angst, dass das noch viel öfter vorkommt, jetzt wo ich mitten in der Stadt wohne und nicht erst mit dem Fahrrad oder Bus in die Stadt fahren muss. Aber das geht eigentlich, denn meistens, wenn ich Zeit habe, bin ich nicht die einzige, die in der Stadt rumläuft und in sämtliche Läden rein möchte. Vor allem am Wochenende kann mir das Gedränge ganz schön die Laune verderben, wenn man unglaublich lange an der Kasse oder vor der Umkleidekabine warten muss und das Gefühl hat, dass nicht nur halb Enschede sondern auch noch das gesamte Grenzgebiet gerade shoppen geht.

Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 04751 e1437127576854 683x1024

Aber letztens hatte ich zwischen zwei Vorlesungen an der Uni ein wenig Zeit und bin auf dem Weg nach hause an ein paar Läden vorbei. Eigentlich wollte ich nur zu Hema – ich hatte vor ein paar Tagen auf einem Blog einen Lippenbalsam entdeckt, der auch noch eine schöne Farbe hat und nicht so teuer ist. Also nichts wie hin und mal schauen, ob mir die Farbe auch gefällt. Danach dachte ich mir, dass ich die Zwischenzeit bis ich wieder zur Uni muss auch genauso gut in der Stadt verbringen kann – so hatte ich wenigstens was von dem guten Wetter. Im Vero Moda hat mich dann ein Sommerkleid angelacht.

Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0457 e1437127660653 683x1024


Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0453 e1437127724195 683x1024

Eigentlich brauche ich wirklich kein Kleid, vor allem, weil ich in Mailand ja noch zwei gekauft habe. Aber es war so schön und nicht so teuer und ich hatte bis jetzt tatsächlich kein kurzes und bunt gemustertes Sommerkleid. Also habe ich es spontan gekauft, in der Hoffnung, dass der Baumwollstoff in der Sonne nicht durchsichtiger ist als in der Umkleidekabine.

Vom Vero Moda aus bin ich dann noch bei Tamaris vorbei gegangen. Ich hatte vor kurzem ein Paar Schuhe gesehen, die ich super schön finde, und ich wollte zumindest mal nachschauen, ob die nicht noch in meiner Größe da waren. Waren sie natürlich nicht, aber für mein Konto war das auch definitiv besser so! Dafür bin ich bei H&M fündig geworden. Neben den blauen Loafers, die wie ich finde super zum neuen Kleid passen, ist noch eine Packung Socken in meiner Tüte gelandet. Eigentlich finde ich ja immer noch, dass diese Schuhe ein bisschen aussehen wie Hausschuhe, aber die „normalen“ Ballerinas haben mich jetzt auch nicht umgehauen, und immerhin ist es mal was anderes. Ich bin gespannt, wie oft ich die Schuhe tatsächlich tragen werde!

Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0514 1024x683

Mein neues Sommeroutfit ist also jetzt fertig. Und die Temperaturen haben in den letzten Tagen ja auch mitgemacht und ich konnte das neue Outfit endlich mal anziehen! Mit blauer Strumpfhose war das sogar bürotauglich (und ziemlich warm…).

Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0451 e1437127805406 683x1024

Outfit: Ein neues Sommeroutfit - DSC 0450 e1437127908841 683x1024

// Sonnenbrille: V&D (ähnlich hier oder hier) // Kleid: Vero Moda (ähnlich hier oder hier) // Schuhe: H&M (ähnlich hier) //


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Meiky

    4. August 2015

    Das Kleid ist wirklich total schön <3

    • Antworten

      schokokamel

      6. August 2015

      Danke! 🙂

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten