Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 7
Travel Tips Travelling Werbung

Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York

on
20. Juli 2016

Gerade im Moment scheint die Zeit zu rasen und die Wochenenden, an denen ich noch in dieser wunderbaren Stadt bin werden immer weniger. Genau darum war ich am letzten Wochenende endlich mal bei Roosevelt Island.

Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 5 1024x683

Roosevelt Island ist eine ziemlich kleine Insel, die sich im East River befindet. Früher gab es Strafanstalten und Krankenanstalten, die aber nach und nach von der Insel in andere Stadtgebiete umgezogen sind. Heute stehen nur noch die Ruinen des Smallpox Hospitals an der Südspitze von Roosevelt Island, in dem Pocken behandelt wurden und das 1956 endgültig geschlossen wurde.

Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 9 1024x683Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 4 1024x683

Da ich relativ unvorbereitet auf die Insel gefahren bin, die man ganz einfach mit der Subway Linie F erreichen kann, wusste ich das alles nicht. Trotzdem war ich gespannt, was mich erwartet – der Ausblick auf Manhattan ist auf jeden Fall richtig gut. Auf der anderen Seite hat man auch einen Ausblick über Queens, was aber natürlich weniger spannend ist.

Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 6 1024x683 Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 5 1024x683 Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 2 1024x683 Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 1 1024x683

Der kleine Park auf Roosevelt Island hat mir auch sehr gut gefallen, in dem ein großes Standbild von Franklin D. Roosevelt steht und in dem man wunderbar entspannen kann. Anscheinend finden dort auch regelmäßig Yogastunden statt, aber ehrlich gesagt ist es mir dafür dann doch ein bisschen zu umständlich.

Roosevelt Island Tramway

Das Highlight, nach ein paar Stunden im Park mit Blick auf Manhattan, war definitiv die Seilbahn. Man kann ganz einfach mit seiner normalen Subway Karte mit der Seilbahn von Roosevelt Island aus nach Manhattan zurückfahren (oder natürlich auch andersrum), und hat dabei einen tollen Blick über den East River und Manhattan.

Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 8 1024x683 Travel Tip: Roosevelt Island & Tram // New York - Roosevelt Island 7 1024x683

Solltet ihr ein bisschen Zeit übrig haben, wenn ihr in New York seid, oder einfach mal einen Nachmittag lang ein bisschen Ruhe haben wollt, dann kann ich euch Roosevelt Island auf jeden Fall empfehlen – entweder einfach nur um zu entspannen, oder um mit der einzigen Seilbahn von New York City zu fahren und die Aussicht zu genießen.

Wart ihr schon mal auf Roosevelt Island?

 

TAGS
4 Comments
  1. Antworten

    Amely Rose

    20. Juli 2016

    ach mensch bei diesen schönen eindrücken fällt mir auf
    wie lange ich schon nicht mehr im urlaub war
    toller post

    alles Liebe deine AMELY ROSE

    • Antworten

      schokokamel

      21. Juli 2016

      Danke schön! Obwohl ich hier in New York bin, habe ich das Gefühl aber auch manchmal…ich arbeite hier ja auch Vollzeit.

      Liebe Grüße,
      Alex

  2. Antworten

    Paleica

    20. Juli 2016

    sehr cool. davon hab ich noch gar nie gehört ^.^

    • Antworten

      schokokamel

      21. Juli 2016

      Ich vorher ehrlich gesagt auch nicht, das war eher Zufall, weil mein Freund unbedingt mit der Seilbahn fahren wollte 😀

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten