Reisepläne für 2022 | Meine Bucket List

2022 – ein neues Jahr voller Möglichkeiten! Nachdem ich in den letzten zwei Jahren relativ wenig Reisen konnte, will ich dieses Jahr endlich wieder mehr unterwegs sein. Und ich freue mich jetzt schon richtig darauf! Genau wie auch 2021 wird sich bei mir zwar alles ums Tanzen drehen, aber genau das bietet auch Möglichkeiten, endlich in Länder zu reisen, die vorher nicht so hoch auf meiner Bucket List standen. Zum Beispiel zu internationalen Turnieren und Trainingscamps. Ich bin (wie immer) gespannt, wie viele meiner Reisepläne sich in die Tat umsetzen lassen und wie viele sich last minute doch noch ändern. Aber dazu wird es am Ende des Jahres dann wieder ein Update geben! Welche Ziele stehen bei euch in diesem Jahr auf der Liste?

Niederlande

Fangen wir mit den Niederlanden an. Denn obwohl ich mittlerweile einige Jahre hier lebe, stehen immer noch ziemlich viele Orte auf meiner Bucket List! Natürlich werde ich fürs Tanzen und diverse Turniere sowieso viel unterwegs sein (ich bin zum Beispiel regelmäßig in Maastricht, werde 2022 aber auch zwei Mal für Turniere in Assen sein). Aber ich möchte das Land gerne noch besser kennenlernen! Eindhoven und Utrecht stehen zum Beispiel ganz oben auf meiner Liste, in beiden Städten war ich noch nicht. Außerdem würde ich am liebsten für ein Wochenende nach Groningen fahren, denn auch dort war ich bisher noch nie. Und weil Texel mir im letzten Jahr so gut gefallen hat, steht das auch auf jeden Fall noch einmal auf meiner Bucket List. Für Oktober habe ich außerdem ein Tiny House mitten in einem Nationalpark in Drenthe gebucht, darauf freue ich mich auch schon. Ob ich das alles in einem Jahr schaffen werde, bleibt abzuwarten, aber ihr werdet hier auf dem Blog auf jeden Fall davon erfahren!

Reisepläne für 2022 | Meine Bucket List - Kinderdijk 1

Warschau

Im Gegensatz zu den ganzen Ideen für die Niederlande habe ich für Warschau bereits einen konkreten Plan: Ich werde im Februar für ein paar Tage dort sein, weil dort ein Trainingscamp stattfindet, dass ich gemeinsam mit meinem Tanzpartner besuchen werde. Und auch, wenn Warschau bisher ehrlich gesagt nicht so weit oben auf meiner Bucket List stand, fände ich es schade, nur zum Tanzen hinzufliegen. Entsprechend bin ich fest entschlossen, noch mindestens einen Tag dranzuhängen um die Stadt zu erkunden. Und so meine beiden großen Hobbys, das Tanzen und das Reisen, miteinander zu verbinden. Auch darauf freue ich mich, und ich bin sehr gespannt, wie viel Energie ich nach so einem Trainingscamp noch für einen Städtetrip übrig habe.

Blackpool

Genau wie Warschau stand auch Blackpool bisher nicht besonders weit oben auf meiner Bucket List. Zumindest nicht fürs Reisen: Die Stadt interessiert mich ehrlich gesagt auch immer noch nicht besonders (obwohl ich mich natürlich gerne eines Besseren belehren lasse), aber dort findet jedes Jahr eines der wichtigsten Tanzturniere der Welt statt. Daran werden wir in diesem Jahr zwar noch nicht teilnehmen, aber wir werden zur EM im April nach Blackpool fahren. Und auch, wenn sich an dem Wochenende vermutlich alles ums Tanzen drehen wird und ich wenig Zeit haben werde, um die Umgebung zu verkünden, gehört es deswegen für mich trotzdem irgendwie auf diese Liste.

Island

Ich will schon ewig nach Island, und dieses Jahr ist es hoffentlich endlich so weit! Ich plane, im September für zwei Wochen dort zu sein. Konkrete Pläne für eine Reiseroute gibt es zwar noch nicht, aber ich freue mich jetzt schon auf beeindruckende Landschaften und ein bisschen Abenteuer. Ich möchte auf jeden Fall so viel wie möglich vom Land sehen und die Kultur dort erleben. Bis dahin will ich auch auf jeden Fall noch ein bisschen an meinen Fotografie Skills arbeiten – wich träume schon ewig davon, die Landschaft von Island zu fotografieren, und es wäre einfach mega schade, wenn die Bilder nachher nicht das sind, was ich mir davon erhoffe. In 2022 gibt es also hoffentlich endlich wieder ein bisschen Roadtrip und Abenteuer!

Budapest

Auch Budapest steht schon eine halbe Ewigkeit auf meiner Bucket List, und auch diese Stadt möchte ich 2022 endlich besuchen. Seit ich für ein Auslandssemester in Dänemark war und dort Menschen kennengelernt habe, die mittlerweile in Budapest leben, möchte ich unbedingt dorthin. Es gibt nämlich eigentlich nichts schöneres, als sich endlich mal wieder mit alten Freunden zu treffen, gemütlich zusammen zu sitzen, über alles Mögliche zu quatschen und ganz nebenbei eine Stadt zu erkunden, die ich bisher nicht kannte. Vor allem, wenn man so wie ich Städtereisen sowieso liebt. Und genau deswegen werde ich das Wochenende in Budapest nicht noch länger aufschieben!

Paris

Paris war die Stadt, in der ich mein allererstes Auslandssemester verbracht habe. Ich liebe die Stadt und war eigentlich einfach viel zu lange nicht mehr dort. Deswegen möchte ich in diesem Jahr unbedingt hinfahren und alte Erinnerungen aufleben lassen und neue schaffen. Ich würde mich gerne wieder mit meiner Gastfamilie von damals treffen, Cafés besuchen in denen ich mit anderen Aupairs gesessen habe, an der Seine entlanglaufen und einfach die Stadt in mich aufsaugen.

Reisepläne für 2022 | Meine Bucket List - dsc 00861

Belgien

Genau wie ich mehr Orte in den Niederlanden kennenlernen möchte, will ich auch in Belgien mehr sehen. Das Land liegt ja für mich quasi direkt um die Ecke, und ist super einfach mit dem Zug erreichbar. Entsprechend eignet es sich perfekt für ein paar Tagesausflüge. Ich habe Freunde dort, die ich 2022 endlich mal besuchen möchte, ich würde gerne mal wieder für einen Tag nach Gent fahren, und sowieso auch mindestens einen Tag in Antwerpen verbringen. Sollte es sich ergeben, würde ich auch gerne mal wieder nach Brüssel fahren, dort war ich ewig nicht mehr. Und Brügge steht auch schon ewig auf meiner Bucket List, aber ob sich das in 2022 alles ausgeht bleibt abzuwarten.

 

New York

Last but not least hoffe ich in diesem Jahr endlich mal wieder nach New York zu kommen. Eigentlich wollte ich 2021 schon zu meinem Geburtstag hinfliegen um dort meinen 30. zu verbringen, allerdings hat das aus bekannten Gründen nicht geklappt. Hoffentlich geht es 2022! Vermutlich zwar auch nicht zum Geburtstag (der liegt äußerst ungünstig in der Turnierplanung), aber vielleicht im Herbst (die einzige Jahreszeit die ich dort noch nie erlebt habe) oder in der Vorweihnachtszeit (große Liebe)! Eigentlich passt es zeitlich kaum in die Planung (vor allem, wenn ich mir den Rest der Pläne so anschaue), trotzdem hoffe ich einfach, dass es klappt!

 

Reisepläne für 2022 | Meine Bucket List - Off Shoulder 7

Was sind eure Reisepläne für 2022? Habt ihr schon Ziele in der Planung oder lasst ihr das Ganze erst einmal auf euch zukommen? Und habt ihr Tipps für mich für einen der oben genannten Orte? Dann sagt mir auf jeden Fall gerne Bescheid!

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben