Books: Vergeltung | Julie Hastrup - DSC 0007
Books

Books: Vergeltung | Julie Hastrup

on
22. April 2015

Ich habe ja schon vor ein paar Wochen die Bücher Die Frauen am Lyngbysee und Blut für Blut von der Autorin Julie Hastrup vorgestellt, und jetzt kommt ein weiteres Buch der gleichen Reihe dran: Vergeltung.

Es handelt sich bei den Büchern um die Rebekka-Holm-Reihe, eine Kommissarin die in Dänemark in verschiedene Mordfälle verwickelt wird. Vergeltung ist das erste Buch der Reihe, aber ich muss sagen, dass die Reihenfolge eigentlich unwichtig ist, da die Fälle nicht wirklich aufeinander aufbauen. Außer, dass man bestimmte Entwicklungen im Privatleben der Ermittlerin erahnen kann, wenn man erst die späteren Bände liest, verrät kein Buch etwas über das andere. Ich bin zufällig durch das Piper-Bloggerprogramm auf das erste Buch gekommen, und habe danach mal nachgeschaut, ob es noch mehr gibt. Und siehe da, es gab noch drei weitere Bücher der Reihe, und ich hatte zufällig mit dem vierten angefangen.

Books: Vergeltung | Julie Hastrup - DSC 0006 1024x683

Titel: VergeltungBooks: Vergeltung | Julie Hastrup - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492272681

Autorin: Julie Hastrup

Genre: Thriller

Seiten: 392 (als Taschenbuch)

Verlag: Piper

Auf Reisen: Da ich in letzter Zeit viel unterwegs war, habe ich das Buch vor allem im Auto gelesen. Es lenkt gut ab, wenn man lange unterwegs ist und man kann wunderbar die Zeit vergessen beim Lesen, bevor man sich versieht ist es schon wieder eine Stunde später. Außerdem kann es einen sehr gut vom Schlafen abhalten.

Books: Vergeltung | Julie Hastrup - DSC 0008 1024x683

Genau wie auch in den anderen beiden Büchern, die ich bereits vorgestellt habe, ist das Buch ziemlich spannend. Allerdings muss ich sagen, dass ich vermutlich nicht auf die Idee gekommen wäre, die anderen Bücher zu lesen, wenn ich Vergeltung als erstes gelesen hätte. Ich kann nicht genau sagen, woran das liegt, denn eigentlich fand ich es gut, aber die Geschichte wirkt irgendwie abgeschlossen nach Teil 1. Blut für Blut und die Frauen am Lyngbysee haben mir noch ein bisschen besser gefallen, und auch den dritten Teil der Reihe werde ich sicher demnächst bestellen und lesen.

Books: Vergeltung | Julie Hastrup - q? encoding=UTF8&ASIN=3492272681&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Vergeltung | Julie Hastrup - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492272681


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten