Books: Ostseewut | Kirstin Warschau - DSC 0086
Books

Books: Ostseewut | Kirstin Warschau

on
13. April 2015

Das Buch Ostseebuch gehört wohl nicht zu den Büchern, die ich mir spontan in einer Buchhandlung ausgesucht hätte – es ist relativ dünn und auch wenn ich das Cover irgendwie mag, habe ich das Gefühl, dass ich spontan eher nicht danach gegriffen habe. Aber ich bin sehr froh, dass ich es jetzt doch gelesen habe.

Eigentlich wollte ich in der Klausurenphase kein neues Buch anfangen, da ich gerade eines durch hatte und dachte, ich könnte die Zeit, in der ich normalerweise lesen würde auch super zum Lernen nutzen. Aber irgendwann war der Punkt erreicht, an dem ich das doch nicht mehr so eine gute Idee fand und mir einfach keine Spanisch-Vokabeln mehr merken konnte. Da kam das Paket von Piper genau zur richtigen Zeit.

Vielleicht wäre es für meine Klausuren trotzdem besser gewesen, wenn ich das Buch nicht angefangen hätte – aber das Buch war wirklich richtig gut. Es handelt sich um einen Kiel-Krimi, eigentlich lese ich kaum solche Bücher, da ich zwar schon einmal in Kiel war, das war es dann aber auch schon. Aber das Buch hat mich wirklich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich habe es innerhalb von drei Tagen durchgelesen.

Books: Ostseewut | Kirstin Warschau - DSC 0087 1024x683

Titel: OstseewutBooks: Ostseewut | Kirstin Warschau - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492303870

Autorin: Kirstin Warschau

Genre: Krimi

Verlag: Piper

Seiten: 318

Auf Reisen: Ich habe das Buch zuhause auf dem Sofa gelesen, wie so viele andere in der letzten Zeit. Aber das Buch ist wirklich spannend – wer gerade irgendwo in der Nähe vom Kiel in einem kleineren Dorf Urlaub macht: das hier ist die perfekte Reiselektüre für so eine Situation!

Darum geht’s: Am Anfang ersteinmal darum, dass eine Urlauberin vermisst wird und ihr Mann die Polizei ein wenig nervt, da er penetrant darauf besteht, dass ein Typ, der mit einer Wolfsmaske verkleidet in der Gegend rumläuft sie umgebracht hat. Die Ermittlerin Olga Island fängt an in dem Fall zu ermitteln und stößt dabei auf eine eventuelle Verbindung zu einem ungelösten Fall.

Was mir besonders gut gefallen hat: Vor allem, dass es auch Details aus dem Privatleben der Ermittlerin gab, und nicht nur über den Fall – und generell die Art und Weise, wie diese präsentiert wurden. Wirklich gut geschrieben und ich mag es sowieso, wenn Bücher mich positiv überraschen (:

Books: Ostseewut | Kirstin Warschau - DSC 0088 1024x683

Auch bei diesem Buch handelt es sich wieder um einen Teil einer Serie, und ich werde die anderen Bücher vermutlich auch noch lesen.

Books: Ostseewut | Kirstin Warschau - q? encoding=UTF8&ASIN=3492303870&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Ostseewut | Kirstin Warschau - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492303870


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten