Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan

Vor einer Woche war ich in Mailand unterwegs – und habe es mir natürlich nicht nehmen lassen, auch dort ein Outfit für euch zu fotografieren. Denn auch, wenn das Outfit auf Reisen oft praktisch sein muss, heißt das ja nicht, dass es nicht vorzeigbar wäre!

Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 8

Ich trage mal wieder Culottes – für mich echt super im Sommer! Nicht nur, weil sie schön luftig sind und darum auch bei hohen Temperaturen passend sind, sondern vor allem, weil ich unterwegs nicht unbedingt immer Shorts tragen möchte. Nicht, weil ich meine Beine irgendwie verstecken will, sondern weil ich es einfach nicht mag, mich mit Shorts zum Beispiel in ein Café zu setzen. Kennt ihr diese Stühle, die immer so unangenehme Muster auf den Beinen hinterlassen? Gerade, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist und sich vielleicht mehr als einmal hinsetzen möchte, trage ich darum lieber eine etwas längere Hose…

Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 2 683x1024 Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 3 683x1024 Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 4 683x1024

In Italien hätte ich natürlich auch mit Shorts oder einem kurzen Rock oder Kleid rumlaufen können, aber auf Reisen haben Culottes noch einen weiteren Vorteil: man ist in den meisten Ländern passend angezogen. Nicht überall ist es kulturell in Ordnung, mit Hotpants rumzulaufen. Culottes vermeiden das Problem ganz einfach, denn die Knie sind bedeckt und trotzdem wird einem nicht zu warm. Deswegen: immer vorher informieren und entsprechend packen!

Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 5 683x1024 Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 6 Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 7 683x1024

Der Rest des Outfits ist eigentlich ziemlich einfach: ein farblich passendes Top (dieses finde ich super, weil man es auch auf links tragen kann, dann ist es dunkelgrau) und Schuhe. Da Culottes die Beine optisch kürzer machen, empfiehlt es sich eigentlich, hohe Schuhe dazu zu tragen (wie zum Beispiel in diesem Outfit), aber wenn ich den ganzen Tag in der Stadt unterwegs bin und weiß, dass ich viel laufen werde trage ich doch lieber flache Schuhe. Deswegen habe ich mich für diese Loafer entschieden.

Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan - Striped Culottes 1

 

Was sagt ihr zu meinem Look?


// Top: Express (similar here or here) // Culottes: Zara (similar here or here) // Loafers: H&M (similar here) // Bag: Michael Kors (same here or similar here) // Sunglasses: NY Fashion Company (similar here) //

schokokamel

9 Gedanken zu „Outfit: Striped Culottes & Loafers | Milan

  1. Liebe Alexandra,

    dein Streifenlook ist ja perfekt für den Sommer :-)! Gefällt mir sehr gut … deine Tasche macht das Outfit perfekt. Die gefällt mir auch sehr gut!

    Liebe Grüße
    Verena

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben