My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner 5
Inspiration

My Little Green Corner | Interior Inspiration

on
26. Mai 2017

Pflanzen haben es schwer bei mir – ich habe einfach keinen grünen Daumen. Aber ich mag es, Pfanzen in der Wohnung zu haben, das macht alles irgendwie wohnlicher. Auf Pinterest habe ich eine tolle Idee gefunden, die ich am letzten Wochenende endlich umgesetzt habe und euch heute zeigen möchte.

My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner 5

Pflanzen in der Wohnung

Abgesehen davon, dass alle Pflanzen bei mir immer eingehen, weil ich vergesse, sie zu gießen (oder mein Freud es zu gut meint und jeden Tag eine ganze Gießkanne draufkippt), finde ich es immer schwierig, einen geeigneten Platz für die Pflanzen zu finden. In unserer alten Wohnung hatten wir die Pflanzen auf der Fensterbank stehen – hier haben wir allerdings keine Fensterbank. Und generell gehöre ich nicht zu den Menschen, die viele Oberflächen haben, auf denen man generell Deko abstellen könnte. Und gerade, wenn man relativ kleine Pflanzen hat, finde ich es persönlich auch nicht so schön, wenn sie einfach auf dem Boden stehen.

My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner 4 My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner 3 My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner

Die ersten Monate in der neuen Wohnung gab es also nur eine einzige Pflanze – nämlich eine kleine Palme, die einzige, die nach unserem Umzug in die USA bei meinen Eltern überlebt hat. Was vermutlich eher an der fehlenden Pflege vor dem Umzug lag, als an meinen Eltern. Als wir dann letztes Wochenende bei Ikea waren, musste ich an den Pinterest Post denken, den ich mal irgendwann gesehen habe – und es natürlich direkt umsetzen!

Der Hocker, die Pflanzen und die Töpfe sind alle von Ikea, die kleinen weißen Deko Kakteen sind von Depot. Bei Ikea gibt es momentan aber auch welche, die so ähnlich aussehen. Die Gießkanne ist auch von Ikea.

My Little Green Corner | Interior Inspiration - Little Green Corner 2

Was sagt ihr zu meiner neuen Pflanzen Ecke? Ich habe ja die Hoffnung, dass die Pflanzen jetzt ein bisschen länger überleben, da sie alle an einer Stelle in der Wohnung stehen und die Gießkanne direkt daneben…

 

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten