IT'S OFFICIAL: Ich gehe nach New York - DSC 0238
Living Abroad Travelling

IT’S OFFICIAL: Ich gehe nach New York

on
22. Dezember 2015

Seit einiger Zeit kommt in manchen Posts vor, dass ich mich in der letzten Zeit viel mit meinem Visum beschäftigt habe und darum viel Stress hatte. Wohin es geht, wollte ich aber irgendwie noch nicht so wirklich sagen. Jetzt ist es aber endlich offiziell: ich gehe nach New York!

Warum ich nichts sagen wollte? Naja, irgendwie war es zwar schon ziemlich lange sicher, und langsam haben es auch immer mehr Menschen aus meinem direkten Umfeld erfahren, aber ich wollte einfach sicher sein, dass es wirklich klappt. Als ich vor zwei Jahren hier angekündigt habe, dass ich nach Rio de Janeiro gehe, und dann hat es doch nicht geklappt, weil das Visum und die Zeitvorgaben der Uni nicht zusammen gepasst haben, war das ziemlich blöde. Und genau darum habe ich dieses Mal ziemlich lange gewartet. Mein Visum ist zwar immer noch in progress, aber eigentlich ist es jetzt sicher: vom 15. Februar bis zum 31. August 2016 mache ich mein Praktikum in New York. Da mein Visum noch 30 Tage länger gilt, hoffe ich, dass ich danach noch ein bisschen durch die USA reisen kann.

Ich freue mich sehr auf diese Erfahrung! Während des Praktikums werde ich meine Bachelorarbeit schreiben und dann hoffentlich im Juli fertig sein mit meinem Studium. Wohin es nach dem Praktikum geht, weiß ich noch nicht – aber auf jeden Fall eine größere Stadt. Amsterdam, Paris, München…mal sehen, wo ich landen werde.

Ich werde diesen Blog natürlich trotzdem, oder eigentlich genau deswegen weiterführen. Ursprünglich ist der Blog entstanden, weil ich Freunde und Verwandte auf dem Laufenden halten wollte, als ich in Paris, den Niederlanden und Brüssel war. Auch beim nächsten Auslandssemester wird das so weiter gehen, aber trotzdem werde ich die anderen Katergorien, die mittlerweile hier entstanden sind so gut es geht weiterführen.


 

 

TAGS
6 Comments
  1. Antworten

    Carina

    22. Dezember 2015

    Oh wow! Ich wünsche Dir viel Erfolg und viel Spaß! 🙂
    Liebe Grüße,
    Carina von http://www.lovespreadingfriends.wordpress.com

    • Antworten

      schokokamel

      23. Dezember 2015

      Danke schön! 🙂

  2. Antworten

    Dom

    23. Dezember 2015

    Viel Spaß in NYC. Und wenn du Zeit hast schau mal zu den Niagara Fälle.

    • Antworten

      schokokamel

      23. Dezember 2015

      Danke!

  3. Antworten

    Eva

    23. Dezember 2015

    Oh wow, das ist ja mal richtig, richtig geil. Ich würde auch sooo gerne mal in New York leben und ich hoffe, ich habe irgendwann einmal die Möglichkeit dazu. Was machst du denn da für ein Praktikum?
    Ich wünsche dir schöne Weihnachtstage! Liebe Grüße

    • Antworten

      schokokamel

      23. Dezember 2015

      Danke! Ich mache ein Praktikum in der Kommunikation bei einem Immobilienmakler 🙂 Ich hoffe, dass ich vielleicht ein paar coole Wohnungen zu sehen bekomme 😀
      Ich wünsche dir auch Frohe Weihnachten!

      Liebe Grüße,
      Alex

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten