Inspiration: Coats for Winter ♥ - wintercoats
Inspiration Werbung

Inspiration: Coats for Winter ♥

on
17. November 2017

Langsam wird es vor allem morgens, wenn ich auf die S-Bahn warte, ziemlich kalt hier in München. Und auch, wenn ich im letzten Winter noch einen neuen Mantel gekauft habe – den ihr hier in einem Outfit sehen könnt – bin ich mal wieder auf der Suche nach einem neuen. Einfach, weil ich Mäntel im Winter wunderschön finde und gerne noch einen hätte, damit ich ab und zu ein bisschen abwechseln kann.

Früher war mir vor allem wichtig, dass eine Winterjacke oder ein Mantel cool aussieht. Ob er wirklich warm genug ist, wenn es draußen so richtig eisig wird, oder ob ich trotzdem noch friere, war mir irgendwie ein bisschen egal. Aber, wie so oft, hatte Mama wohl doch recht: mittlerweile achte ich nicht nur darauf, dass der Mantel oder die Jacke wirklich warm genug ist, sondern auch, dass die Länge passt. Ich bin relativ groß und es gibt nichts schlimmeres, als der Wind, der von unten in die Jacke kommt. Oder, wenn die Jacke hinten hochrutscht, wenn man sich irgendwo hinsetzt, und auf einmal ein Stück vom Rücken mit der kalten Luft in Berührung kommt. Deswegen seht ihr in meiner Auswahl vor allem längere Mäntel, die nicht nur den Oberkörper, sondern auch einen Teil der Beine schön warm halten.

 

 An sich mag ich im Winter vor allem gedeckte Farben, und grau ist ja sowieso ein All time favorite. Trotzdem habe ich dieses Mal auch ein bisschen Farbe ins Spiel gebracht – keine Ahnung, ob es mir stehen würde, aber probieren geht ja bekanntlich über studieren. Und gerade Rottöne finde ich auch im Winter wunderschön. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der von mint&berry nicht vielleicht etwas zu pink ist für meinen Geschmack. Was meint ihr?
Habt ihr schon den perfekten Wintermantel gefunden? Und welcher Mantel ist euer Favorit? Ich bin gespannt!

Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links.

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten