Es geht endlich wieder auf Reisen! - DSC 0167
Travelling

Es geht endlich wieder auf Reisen!

on
5. Mai 2015

Nachdem ich in den letzten zwei Monaten irgendwie nicht so wirklich aus Holland raus gekommen bin (höchstens Mal, um meine Eltern zu besuchen), geht es im Mai endlich mal wieder ein bisschen los. Ich habe ein paar Reiseplne für den Mai und noch ein paar, für die noch kein Datum feststeht, die aber definitiv auch noch anstehen, bevor ich nach Dänemark weiterziehe.

Burgers Zoo
Eigentlich nicht wirklich eine weite Reise, aber ich war schon seit der vierten Klasse nicht mehr dort und freue mich richtig darauf, dass wir direkt am ersten Mai Wochenende mit ein paar Freunden in den Zoo nach Arnheim fahren. Ich weiß noch, dass der ziemlich groß war, als ich das letzte Mal dort war, aber wenn man 10 Jahre alt ist, kommt einem ja so ziemlich alles ziemlich groß vor. Ich bin also gespannt, was mich dort so erwartet!

Brüssel
Bevor meine Omi sich wieder auf den Weg nach Griechenland macht, um dort ein paar Monate zu verbringen, muss ich sie natürlich noch einmal in Brüssel besuchen. Und da ich auch noch einen Gutschein für ein Fotoshooting einlösen möchte, haben wir uns entschlossen, endlich mal wieder ein langes Wochenende in Brüssel zu verbringen. Familie und ein paar Mädels vom Praktikum wiedertreffen stehen natürlich auf dem Plan.

Es geht endlich wieder auf Reisen! - dsc 0003 1024x683

Brügge
Wenn wir schon mal ein langes Wochenende in Brüssel sind (die Stadt haben wir ja im letzten halben Jahr oft genug gesehen), wollen wir noch einmal etwas anderes von Belgien sehen. Brügge ist die Stadt, von der ich jetzt eher wenig gesehen habe, im Gegensatz zu einigen anderen Städten die wir so besucht haben. Darum wollen wir von Brüssel aus einfach mit dem Zug dorthin fahren und uns einen schönen, gemütlichen Tag dort machen (:

Es geht endlich wieder auf Reisen! - DSC 00511 1024x683

Mailand
Man sollte ja mindestens einmal im Jahr an einen Ort fahren, an dem man noch nie war – voilà, ich fliege mit einer Freundin vom Praktikum nach Mailand. Wieso ausgerechnet Mailand werde ich noch in einem anderen Post berichten, aber über Pfingsten fliegen wir drei Tage hin und ich freue mich schon riesig.

Amsterdam, Rotterdam, Den Haag
Bevor ich nach Dänemark abhaue, will ich auch noch einmal nach Amsterdam, Rotterdam und Den Haag. In allen drei Städten habe ich Verwandte oder kenne zumindest jemanden, der dort wohnt, und bis auf Den Haag bin ich noch nirgendwo gewesen…und das obwohl ich eigentlich mein ganzes Leben direkt and der holländischen Grenze gelebt habe. Gerade in Brüssel ist mir aufgefallen, wie viel man sich anschaut, wenn man nur für eine begrenzte Zeit in einem bestimmten Land lebt, und eigentlich ist es schade, wenn man das in der eigenen Umgebung nicht macht. Es gibt zwar noch keine bestimmten Daten dafür, aber spätestens im August bin ich dann ja schon wieder weg – also irgendwann davor.

Griechenland
Auch dieses Jahr geht es wieder nach Griechenland, meine Omi und Opi und den Rest der griechischen Familie besuchen. Ich freue mich schon richtig drauf, denn letztes Jahr haben wir es nicht geschafft, nach Griechenland zu fliegen und ich mag es einfach richtig dort. Vor allem, wenn es im Sommer so richtig warm ist…und außerdem bin ich danach ja ein halbes Jahr in Dänemark, also sehe ich meine Großeltern dann wieder längere Zeit gar nicht.

Es geht endlich wieder auf Reisen! - DSC 1867 1024x683

Dänemark
Tja, und in Dänemark selbst werde ich hoffentlich auch viel Zeit haben, um mir das eine oder andere mal anzuschauen. Ich habe noch nicht wirklich Pläne dafür, ich weiß ja noch nicht einmal 100% sicher, dass ich angenommen bin, aber – der Plan ist auf jeden Fall, so viel wie möglich zu sehen in den sechs Monaten dort. Mal sehen, wo es mich dann so hintreibt.

Und was sind eure Reisepläne für die nächsten Monate?

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Paleica

    7. Mai 2015

    WOW also da steht ja einiges auf dem programm, wie toll!
    nach brügge will ich ja auch unbedingt mal. ach was man nicht alles noch machen will..

    • Antworten

      schokokamel

      10. Mai 2015

      Ha, ich war doch nicht in Brügge, sonern in Gent. Tja, so kann’s gehen…Brügge steht also für’s nächste mal wieder auf dem Plan 😀

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten