Eat&Drink: L'Amusoir | Waterloo - dsc 0019
Eat&Drink Travelling Werbung

Eat&Drink: L’Amusoir | Waterloo

on
7. Dezember 2014

Es ist ja schon relativ lange her, dass ich mit zwei anderen Praktikantinnen nach Waterloo gefahren bin (immerhin war es da noch so warm, dass wir alle keine Jacken brauchten…), aber bis jetzt bin ich irgendwie nicht dazu gekommen, von einem besonders schönen Restaurant zu berichten: L’Amusoir. Wer mal in Waterloo ist und etwas nicht allzu teures zu Essen sucht, sollte das auf jeden Fall ausprobieren!

Von außen sieht das Restaurant sehr unscheinbar aus, und wenn wir nicht den Tipp beim Touristen-Information-Center, das sich übrigens direkt neben der Kirche und (zur Zeit noch) gegenüber des Wellington Museums befindet, wären wir sicher nicht auf die Idee gekommen rein zu gehen: die eher gammelige weiße Fassade sah nicht wirklich nach dem aus, was uns bei besagtem Informationscenter empfohlen wurde. Weil wir aber trotzdem Hunger hatten, sind wir rein gegangen und schon drinnen waren wir überrascht. Die moderne Einrichtung und vor allem die Größe des Restaurants hat man vor der Tür nicht wirklich vermutet.

Das Beste war aber definitiv die Terrasse (also wenn man die Wahl hat, empfehle ich definitiv an einem sonnigen und warmen Tag zu gehen, damit man diese auch genießen kann): man hatte nicht die leiseste Idee, dass man sich gar nicht sooooo weit von Brüssel entfernt befindet, sondern eher den Eindruck, mitten in einem Wald gelandet zu sein. Der kleine Teich in der Mitte und die Holzterrasse mit verschiedenen Ebenen die teilweise überdacht war, hat uns dann endgültig überzeugt, doch etwas zu Essen zu bestellen statt nur kurz etwas zu trinken.

Eat&Drink: L'Amusoir | Waterloo - dsc 0012

Da wir in Waterloo waren, haben wir natürlich alle das passende Bier bestellt (was ich nur empfehlen kann), das auch ziemlich schnell gebracht wurde, obwohl es ziemlich voll war. Unsere Burger, die wir bestellt hatten, kamen auch ziemlich schnell und waren einfach super lecker – wenn ich mich zwischen Ellis Burger und L’Amusoir entscheiden müsste, hätte ich echt ein Problem. Die Karte bietet aber noch einiges mehr, falls man auch mal etwas anderes essen möchte 😉

Also: definitiv zu empfehlen!

Eat&Drink: L'Amusoir | Waterloo - dsc 00181

Eat&Drink: L'Amusoir | Waterloo - dsc 00151

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten