Eat&Drink: Café Granaio | Milano

Nach dem Maren und ich uns in Mailand das erste Eis genehmigt hatten, sind wir ein bisschen in der Nähe des Doms herumspaziert und – rein zufällig – an einem Café vorbei gekommen, das wirklich nett aussah. Und da haben wir doch direkt mal beschlossen, am nächsten Tag dort einen Kaffee zu trinken (wir hatten gerade unser Eis auf und wollten nicht direkt noch eine Pause einlegen).
Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0036      

Am Samstag haben wir dann festgestellt, dass das Café nicht nur von Außen gut aussieht, sondern von Innen ebenfalls. Und dass es trotz Nähe zum Dom und ein paar verirrter Touristen vor allem von Einheimischen aufgesucht wird – dementsprechend sind die Preise für Kaffee und Gebäck auch wirklich in Ordnung.

Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0088 e1432798093358

Obwohl ich eigentlich gar keinen Kaffee mag habe ich mir hier einen Cappuccino bestellt, und der war wirklich lecker. Dazu haben wir uns dann so kleine Gebäckteile bestellt – Maren hatte was mit Obst und ich hatte eins mit Pistazien und eins mit Schokolade. Die Dinger waren super lecker und echt auch nicht teuer – für einen kleinen Snack zwischendurch also genau das richtige.

Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0078

Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0080In dem Café kann man auch noch Nudeln, Marmelade und noch ein paar andere Dinge kaufen, die auch wirklich gut aussehen – darauf haben wir allerdings verzichtet. Nachdem Maren dort auf der Toilette war, hat sie mir gesagt, dass ich die auch unbedingt mal sehen sollte – einfach, weil sie so gut ins Konzept von dem gesamten Laden passt. Als wir dem Café am nächsten Tag einen weiteren Besuch abgestattet haben, um wieder leckeren Cappuccino zu trinken, habe ich die Gelegenheit dann auch genutzt. Wer saubere Toiletten in der Innenstadt sucht ist hier auf jeden Fall gut aufgehoben.

Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0087Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0086 e1432798453321

Ein wunderschönes Café, in dem man stundenlang sitzen und Kaffee trinken könnte – mit keinen Häppchen oder sogar ganzen Mahlzeiten, denn die gibt es dort auch. Allerdings muss ich sagen, dass die Pizza, die ein paar andere Leute dort gegessen haben, nicht so gut aussah wie bei Pizza OK. Aber den Kaffee und das Gebäck kann ich 100%ig empfehlen!

Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 0084 e1432798391421Eat&Drink: Café Granaio | Milano - DSC 00741 e1432798006113

 


 

Alex

2 Gedanken zu „Eat&Drink: Café Granaio | Milano

    1. Hallo Chris,

      Ich war leider lange nicht mehr in Mailand und kann es dir darum nicht aus erster Hand sagen. Aber auf Google Maps habe ich es noch gefunden, entsprechend gehe ich davon aus 🙂

      Liebe Grüße,
      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben