Eat & Drink: L&B Spumoni Gardens | Brooklyn

 Wer mir auf Snapchat folgt (alexschokokamel) weiß, dass ich mit meinem Bruder und meinem Freund bei einer Pizzeria in Brooklyn war, die mir von Kollegen empfohlen wurde: L&B Spumoni Gardens. Ansonsten wäre ich wohl nicht mal auf die Idee gekommen, überhaupt in die Gegend zu fahren.

Aus finanziellen Gründen wohnen wir in Brooklyn – und zwar nicht in Williamsburg, sondern in Midwood, wo es ziemlich ruhig ist. Als meine Kollegin dann meinte, dass es gar nicht weit entfernt eine Pizzeria gibt, die anscheinend nicht nur richtig gut sondern auch ziemlich bekannt ist, war ich erstmal überrascht. Sie hat mir den Namen geschickt, den ich mir erstmal nicht merken konnte, und wir sind hingefahren – und waren noch mal überraschter.

Eat & Drink: L&B Spumoni Gardens | Brooklyn - DSC 0209 1024x683L&B Spumoni Gardens sieht erstmal nicht nach einem Restaurant aus, an das ich super hohe Erwartungen hätte. Aber die Pizza ist darum so special, weil der Käse UNTER die Tomatensoße kommt, und der Teig ziemlich dick aber trotzdem nicht zu trocken ist. Man kann zwischen einer normalen runden, einem halben Tray oder einem ganzen Tray wählen, und wir sind zu dritt nicht mal mit einem halben fertig geworden. Statt sich drinnen hinzusetzen kann man auch draußen an einem Fenster bestellen und entweder direkt dort essen oder das Ganze mitnehmen, was wir im Sommer auf jeden Fall noch einmal machen werden! Ich muss sagen, es war zwar richtig gut und vor allem auch günstig, aber Adrienne’s im Financial District bleibt mein Favorit (auch dazu demnächst mehr!). Allerdings ist L&B Spumoni Gardens auf jeden Fall irgendwie besonderer…solltet ihr also mal nichts vorhaben, plant auf jeden Fall einen kleinen Umweg über Brooklyn ein!

Eat & Drink: L&B Spumoni Gardens | Brooklyn - DSC 0207 1024x683Eat & Drink: L&B Spumoni Gardens | Brooklyn - DSC 0204 1024x683

L&B Spumoni Gardens ist übrigens ein Familienunternehmen, und hat 7 Tage die Woche außer an Feiertagen wie Weihnachten oder Thanksgiving geöffnet. Für ein halbes Tray, das sind 12 Stücke Pizza (und damit mehr als genug für 3 Personen mit viel Hunger) bezahlt man 21 $ plus Toppings nach Wahl. Und dazu kann man nun wirklich nichts sagen!




Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben