Dänemark Update #6: Blogpause und so

Da die letzte Woche bei mir ein bisschen stressig war, habe ich es einfach nicht geschafft, mich um regelmäßige Blogposts zu kümmern. Denn auch, wenn das mit Arbeit und Studium ganz gut klappt, war ich auch abends oft unterwegs oder damit beschäftigt, meine Tasche zu packen. Denn: ich sitze gerade zuhause in Enschede auf dem Sofa und habe eine Woche Ferien!

Projektwoche, Deadlines & anderer Uni-Kram

Die Proejktwoche ist am Freitag mit einer Präsentation geendet – und wir haben bestanden, aber es war auch nicht wirklich ein anspruchsvolles Projekt, wenn ich mal ehrlich bin. Deadlines gibt es gerade auch keine, wir haben ja Ferien, und nach den Ferien geht es ganz entspannt mit 3 Tagen Uni die Woche weiter, in denen wir unsere Electives haben. Eigentlich wollte ich ja auf einen Studytrip nach Hamburg, der findet aber leider nicht statt und wir müssen so ein komisches Management Spiel machen. Die Vorfreude ist dementsprechend eher gering, aber zum Glück sind es ja nur zwei Wochen, und dann habe ich schon die nächsten 5 Credits in der Tasche.

Die letzte Woche in Dänemark

Letzte Woche war wie gesagt viel los – ich musste drei Tage arbeiten, und war ansonsten mit meiner Projektgruppe in der Uni um am Projekt zu arbeiten. Auch die Woche davor sah ähnlich aus – mit der Ausnahme, dass ich fast 5 Stunden mit einer Freundin in der Notaufnahme verbracht habe, da sie nach einem kleinen Fahrradunfall starke Schmerzen am Steißbein hatte (alles halb so wild!). Ich habe mich richtig auf die Ferien gefreut und die letzte Woche ging unglaublich langsam vorbei und ich war froh, als ich am Samstag endlich im Auto saß auf dem Weg Richtung Heimat.

Das letzte Wochenende

Am letzten Wochenende waren wir im Legoland! (: Das war unglaublich cool, wir haben natürlich alles ausprobiert (auch, wenn wir für manche Dinge eindeutig ein bisschen zu groß waren) und es war einfach ein toller Tag. Abends waren wir dann ziemlich müde, wie irgendwie generell die letzte Woche, und haben nicht mehr viel gemacht. Am Sonntag war ich dann noch mit Serina shoppen und wir haben uns abends mit ein paar anderen Exchangestudents getroffen und sind essen gegangen – immerhin war es das letzte Wochenende vor den Ferien, an dem wir alle in Herning waren.

Ferien

Diese Woche habe ich wie gesagt Ferien und bin in Enschede – und das ist ein unglaublich cooles Gefühl. Die Zeit rast irgendwie vorbei und ich habe eigentlich noch gar keine Lust, wieder nach Herning zu fahren. Trotzdem werde ich mich am Samstag wohl ins Auto setzen müssen, hilft ja nichts. Wirklich viel zu tun habe ich hier nicht, außer die Zeit genießen. Mein Auto bekommt Winterreifen und ich muss ein bisschen von zuhause aus arbeiten – das war es dann aber auch schon. Deswegen will ich die Zeit nutzen und am Blog arbeiten und versuchen, meinen SUB azubauen, denn es sind schon wieder einige Bücher eingetrudelt, die ich jetzt so nach und nach lesen will.

Und sonst so?

Es ist alles beim Alten – nur, dass ich gerade eben eine Woche zuhause bin. Mittlerweile weiß ich, dass ich lieber nicht ins Krankenhaus in Herning zurück möchte, denn abgesehen vom unfreundlichen Arzt und der Tatsache, dass wir eine Stunde lang vergessen wurden, war das einzig positive der recht leckere aber teure Hotdog. Ich weiß, dass unsere neuen Nachbarn von unten gerne jeden Abend sehr laut Musik hören und dass es vermutlich sehr anstrengend wird, dass mein Zimmer genau über ihrem Wohnzimmer ist. Und ich weiß, dass ich mich jetzt schon auf die Zeit nach meinem Minor freue – wenn ich hoffentlich endlich ein zuhause habe, in dem ich endlich einmal länger als sechs Monate leben kann. Bis dahin wird die Zeit aber einfach an mir vorbei fliegen, denn mittlerweile sind schon mehr als zwei Monate in Dänemark rum – von sechs. Wenn ich am Samstag zurück fahre, sind es nur noch etwas mehr als drei und es gibt kaum ein Wochenende mehr, an dem ich noch nichts vorhabe. Alles bestens also – wie immer. Hoffentlich kann ich euch bald übrigens berichten, wohin es als nächstes gehen soll, wenn der Vertrag unterschrieben und von der Uni akzeptiert wurde. (:


 

 

 

 

 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben