Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus

Vor mittlerweile etwas mehr als einer Woche haben meine Eltern und mein Freund mich über’s Wochenende hier in Herning besucht. Da hier aber leider nicht ganz so viel zu tun ist, sind wir am Samstag nach Aarhus gefahren, die zweitgrößte Stadt Dänemarks.

Aarhus ist gar nicht so weit weg von Herning, und man kann gut mal für einen Tag hin fahren und abends dann eben wieder zurück. Abgesehen von einer wunderschönen Stadt, über die ich bestimmt auch so noch mal etwas schreibe, gibt es in Aarhus das ARoS, ein Kunstmuseum in dem man unter anderem das Rainbow Panorama. Nachdem ich das auf Facebook, Instagram und Co bei sämtlichen Exchange Students bewundern konnte, wollte ich das unbedingt einmal selbst sehen und habe meine Eltern und meinen Freund mitgeschleppt.

Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0035
Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 00451

Das Rainbow Panorama ist aber nur ein kleiner Teil vom ARoS, denn das Ganze Museum hat noch ein paar Etagen mehr in denen man die unterschiedlichsten Ausstellungen anschauen kann. Ich muss zugeben, dass mir nicht alles gleich gut gefallen hat, das Rainbow Panorama war definitiv eins der Highlights, genau wie der Raum mit dem Nebel und dem bunten Licht, der bestimmt einen Namen hatte, den ich aber vergessen habe.

Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0025
Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0021Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0008

Auch ziemlich beeindruckend fand ich den riesigen Kerl, der da im Erdgeschoss hockt – und wirklich ziemlich riesig ist. Und irgendwie ziemlich real aussieht, nur halt viel zu groß. Obwohl ich eigentlich gar kein Museumsmensch bin, hat mir das ARoS ziemlich gut gefallen – auch wenn ich mit manchen Dingen einfach so gar nichts anfangen konnte. Unter anderem zum Beispiel mit den halben Schweinen, die am Fenster zur Kantine hängen und tatsächlich echt sind – nicht ganz mein Ding. Aber die Aussicht vom Dach aus war es auf jeden Fall wert!

Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0048Dänemark Update #3: ARoS in Aarhus - DSC 0055


 

 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben