Dänemark Update #2: Ausflug zum See

Es wird mal wieder Zeit für ein kleines Update aus Dänemark – das letzte ist ja wegen er technischen Probleme schon etwas länger her und deswegen muss ich noch ein bisschen was aufholen. Heute gibt es darum ein paar Bilder von einem Ausflug zum See, den ich mit ein paar anderen Studenten hier unternommen habe.

Das Ganze ist mittlerweile schon wieder ein bisschen her, darum war es auch noch deutlich wärmer, als die Bilder entstanden sind. Bei den Temperaturen, die hier im Moment herrschen würde ich mich bestimmt nicht mehr im Bikini und kurzer Hose an den See setzen, der Wind ist nämlich wirklich kalt. Aber vor etwa zwei Wochen war das so noch durchaus möglich und wir haben einen der letzten richtig sommerlichen Tage am See verbracht. Zugegeben, niemand von uns hat sich getraut, ins Wasser zu gehen, weil es wirklich einfach sehr kalt war – aber immerhin haben wir die Sonne genossen und eine schöne Radtour gemacht.

Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0557 1024x683Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0562 1024x683Fahrrad fahren ist hier nämlich das ultimative Mittel um von A nach B zu kommen. Auch, wenn ich mein Auto hier habe lasse ich das eigentlich immer stehen und nehme das Rad, denn das ist einfach einfacher und praktischer, denn hier kann man auch nicht überall einfach so parken. Und sowieso ist es halt auch günstiger. Die Fahrräder haben wir uns alle von so einem coolen alten Typen geliehen, der in seiner Garage eine Fahrradwerkstatt hat und privat Fahrräder verleiht. Der Vorteil: sollte mal etwas kaputt gehen, kann man einfach bei ihm vorbei gehen und er repariert das. Und auf Wunsch hat er uns auch noch einen Korb ans Fahrrad gebaut – und Licht und alles, was man sonst noch so braucht.

Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0545 e1441295503812 683x1024Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0517 1024x683

Jedenfalls kann man hier mit dem Fahrrad auch richtig schöne Touren machen, so lange das Wetter gut ist. Wir wohnen direkt an einem Fahrradweg, über den wir auch jeden Morgen zur Uni kommen und dem man anscheinend fast endlos lange durch die Natur folgen kann. Der See zu dem wir gefahren sind ist etwa 30 Minuten mit dem Fahrrad von Herning entfernt und obwohl es Sonntag war und der See direkt an einem Campingplatz liegt war relativ wenig los – einfach perfekt, wenn man mal einen Tag seine Ruhe haben will.

Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0553 1024x683

Jetzt ist das Wetter ja leider schon nicht mehr so gut, deswegen weiß ich noch nicht, ob wir in der nächsten Zeit noch solche Ausflüge machen werden – aber natürlich ist schon so einiges geplant, wie Ausflüge nach Arhus und Kopenhagen, ein Roadtrip in den Norden mit meinen Mitbewohnern und viel mehr. (:

Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0521 1024x683

Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0513 1024x683Dänemark Update #2: Ausflug zum See - DSC 0520 1024x683


 

 

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben