Books: Wintersturm | Mary Higgins Clark - Wintersturm
Books Werbung

Books: Wintersturm | Mary Higgins Clark

on
12. Juli 2016

Zugegeben, der Titel lässt irgendwie nicht so richtig vermuten, dass ich das Buch wirklich gerade jetzt gelesen habe, in der Woche, wo wir hier in New York durchgehend über 30 Grad und Sonne hatten. Aber Wintersturm von Mary Higgins Clark habe ich als Rezensionsexemplar vom Verlag bekommen, und deswegen konnte ich es nicht bis in den Winter vor mir herschieben. Und deswegen habe ich einfach mitten im Sommer ein sehr winterliches Buch gelesen.

Mary Higgins Clark ist eine Autorin, die ich dieses Jahr für mich entdeckt habe. Ich habe insgesamt bisher drei Bücher von ihr gelesen, hier geht es zur letzten Rezension von mir. Bisher hatten alle Bücher gemeinsam, dass sie bis zum Ende spannend waren, obwohl man teilweise vorausahnen konnte, wie es ausgeht. Außerdem hatten alle drei Bücher Perspektivwechsel und man hat immer mal wieder etwas aus der Sicht des Täters erfahren, aber nie zu viel. Darum hat mich auch Wintersturm wieder sehr gereizt.

Titel: WintersturmBooks: Wintersturm | Mary Higgins Clark - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453025105

Autorin: Mary Higgins Clark

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 240

Darum geht’s: Obwohl Nancy ihr bestes getan hat, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen und ihre Identität vor ihren neuen Nachbarn und Freunden zu verbergen, holt sie diese an ihrem Geburtstag wieder ein. Ein Zeitungsartikel erscheint, in dem der komplette Prozess, in dem Nancy für den Mord ihrer beiden Kinder vor sieben Jahren verurteilt wurde, berschrieben wird. Nancy weiß, dass sie unschuldig ist und nicht nur durch einen Formfehler am Prozess freigesprochen wurde – trotzdem konzentrieren sich die Ermittlungen direkt auf sie, als ihre Kinder, die sie mit ihrem neuen Ehemann hat, spurlos verschwinden…

Wie es mir gefallen hat: Gut! Es ist ein kurzer Roman, aber genau das fand ich ziemlich gut, denn es war kurzweilig und hat sich schnell lesen lassen. Die Geschichte ist wirklich gut, man hat zwischendurch immer wieder Ideen, wie das Ganze ausgehen könnte, aber erst gegen Ende bin ich auf die richtige Spur gekommen. Teilweise habe ich mich wirklich geärgert, dass ich aus der Subway aussteigen musste und nicht direkt weiterlesen konnte, weil ich einfach direkt wissen wollte, wie es weitergeht. Ich glaube, im Winter hätte mir Wintersturm noch ein bisschen besser gefallen, aber sogar jetzt im Sommer konnte ich mir die angespannte Situation sehr gut vorstellen.

Books: Wintersturm | Mary Higgins Clark - q? encoding=UTF8&ASIN=3453025105&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Wintersturm | Mary Higgins Clark - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453025105


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Carrie

    12. Juli 2016

    toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten