Books: Solange du atmest | Joy Fielding - Solange du atmest
Books Werbung

Books: Solange du atmest | Joy Fielding

am
4. Juni 2018

Nachdem ich Die Schwester von Joy Fielding gelesen habe, war mir klar, dass ich dringend mehr von dieser Autorin lesen möchte – denn das Buch hat mir wirklich gut gefallen. Kurze Zeit später kam das Rezensionsexemplar zu Solange du atmest bei mir an, und ich konnte es kaum erwarten, mit dem Buch zu beginnen.

Joy Fieldings Schreibstil gefällt mir nach wie vor, und da bereits einige Bücher von ihr erschienen sind, bin ich mir sicher, dass ich langfristig noch mehr von ihr lesen werde. Solange du atmest ist ihr neuster Roman, in dem es um die Psychiaterin Robin Davis und ihr Familie geht.

Titel:  Solange du atmestBooks: Solange du atmest | Joy Fielding - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442314348

Autorin: Joy Fielding

Verlag: Goldmann

Genre: Roman

Seiten: 440

Preis: 19,99€

Darum geht’s: Robin Davis hat lange nicht mehr mit ihrer Familie gesprochen. Nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Vater ihre beste Freundin geheiratet, die eigentlich mit Robins Bruder verlobt war – und damit die Familie komplett auseinander getrieben. Als Robin einen Anruf von ihrer älteren Schwester Melanie bekommt, kann sie nicht glauben, was passiert ist. Jemand hat auf ihren Vater, seine Frau und deren 12-jährige Tochter geschossen. Alles deutet auf einen Raubmord hin, aber wer ist so brutal, auf ein Kind zu schießen? Robin muss sich ihren Ängsten stellen und fährt zu ihrer Schwester. Gemeinsam wollen sie herausfinden, wer ihren Vater so sehr hasst, um zu so einer Tat in der Lage zu sein.

Wie es mir gefallen hat: Ich muss zugeben, es war nicht ganz so gut wie Die Schwester. Das Buch war zwar auch spannend und hatte einige Kapitel, die nur so an mir vorbeigeflogen sind, weil ich wissen wollte, wie es weitergeht, aber insgesamt konnte es mich einfach nicht so sehr überzeugen. Ab einem gewissen Punkt hatte ich auch eine Vorahnung, wie die Auflösung der Geschichte aussehen könnte, und damit habe ich auch recht behalten. Trotzdem waren nicht alle Wendungen vorhersehbar. Vor allem, wenn man bedenkt, dass Solange du atmest kein Thriller, sondern als Roman deklariert ist, ist es auf jeden Fall ein spannendes Buch.

Books: Solange du atmest | Joy Fielding - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442314348&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Solange du atmest | Joy Fielding - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442314348

Kennt ihr den neusten Roman von Joy Fielding schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten