Books: Sieben Minus Eins | Arne Dahl - Sieben Minus Eins
Books Werbung

Books: Sieben Minus Eins | Arne Dahl

on
10. Oktober 2016

Im Herbst habe ich immer wieder so richtig Lust auf Thriller – und da kam der neue Serienauftakt von Arne Dahl genau richtig. Die Rede ist von Sieben Minus Eins, einem Thriller in dem es um verschwundene Mädchen geht, und einen Kommissar, der verzweifelt versucht, die Zusammenhänge zu erkennen.

Books: Sieben Minus Eins | Arne Dahl - Sieben Minus Eins 1024x683

Der Klappentext war nicht besonders lang, dafür aber sehr vielversprechend, und darum habe ich mich sehr gefreut, als ich das Buch vom Verlag zugeschickt bekommen habe – danke dafür noch einmal an dieser Stelle. Und konnte es gar nicht abwarten, mit dem Lesen anzufangen…aber gerade bei Thrillern vermeide ich es eigentlich, parallel zu lesen, damit ich nicht durcheinander komme. Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich endlich Zeit hatte für das Buch.

Titel: Sieben minus einsBooks: Sieben Minus Eins | Arne Dahl - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492057705

Autor: Arne Dahl

Verlag: Piper

Genre: Thriller

Seiten: 413

Darum geht’s: Ein Mädchen ist verschwunden – und außer Kriminalkommissar Sam Berger scheint niemand daran zu glauben, dass der Fall mit früheren Vermisstenfällen zusammenhängen könnte. Er und sein Team gehen Hinweisen nach und kommen dem Täter dabei doch nicht näher, immer wieder gelingt es ihm, die Polizei in die Irre zu führen. Doch dann gibt es endlich eine Verdächtige. Irgendwas scheint allerdings nicht ganz zu stimmen, und Sam Berger verliert langsam aber sicher die Kontrolle über den Fall.

Wie es mir gefallen hat: Gut! Es war für mich der erste Thriller, den ich von Arne Dahl gelesen habe, und nachdem ich mich einmal an seinen Schreibstil gewöhnt hatte, hat das Buch mir richtig gut gefallen. Man hat irgendwann das Gefühl, dass man eine Ahnung hat, wo das Ganze hinführen könnte, nur, um dann beim Umblättern festzustellen, dass man komplett daneben lag. Zwischendurch hat mir ganz schön der Kopf geschwirrt bei den ganzen ungewöhnlichen Plottwists, aber das hat Sieben Minus Eins gerade so spannend gemacht. Nur der Cliffhanger am Ende hätte wirklich nicht sein müssen…

Books: Sieben Minus Eins | Arne Dahl - q? encoding=UTF8&ASIN=3492057705&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS
2 Comments
  1. Antworten

    Amely Rose

    18. Oktober 2016

    ich liebe thriller
    super tolle buchvorstellung
    ich habe meine bücherliste gerade durch ;D
    top 😀

    alles Liebe deine AMELY ROSE

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten