Books: Sechs Mal Zwei | Arne Dahl - SechsMalZwei
Books Werbung

Books: Sechs Mal Zwei | Arne Dahl

on
23. Oktober 2017

Nachdem ich Sieben Minus Eins von Arne Dahl wirklich gut fand (hier geht es zur Rezension) war es natürlich nur eine Frage der Zeit, bis ich auch den zweiten Teil der Reihe lese: Sechs Mal Zwei. Es geht wieder um Sam Berger und Molly Blom und einen weiteren spannenden Fall.

Obwohl ich, nachdem ich die Rezension zu Sieben Minus Eins veröffentlicht habe, einige Kommentare bekommen habe, dass es andere Bücher von Arne Dahl gibt, die deutlich besser sind, war ich gespannt, wie die Reihe weitergeht. Der Cliffhanger am Ende war auch wirklich gemein. Leider hat es dann aber noch ein Jahr gedauert, bis Sechs Mal Zwei endlich in den Buchhandlungen war – und dank meines nicht vorhandenen Gedächtnisses, wenn es um Plots geht (außer Harry Potter natürlich) wusste ich schon gar nicht mehr so genau, was eigentlich passiert war. Zum Glück gibt es Google und meine eigene Rezension (:

Wie angekündigt ist Sechs Mal Zwei der zweite Teil einer Reihe – auch wenn ich mich immer bemühe, ganz ohne Spoiler kommt meine Rezension dazu leider nicht aus. Solltet ihr also Teil 1 noch lesen wollen, startet am besten hier und lest Sieben Minus Eins, bevor ihr hier weiterlest.

Titel:  Sechs mal zweiBooks: Sechs Mal Zwei | Arne Dahl - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3492058116

Autor: Arne Dahl

Verlag: Piper

Genre: Kriminalroman

Seiten: 397

Preis: 16,99 €

Darum geht’s: Bergers ehemalige Partnerin Desiree Rosenkvist erhält einen Brief: die Absenderin scheint nicht nur unter Paranoia zu leiden, sondern adressiert ihr Schreiben auch direkt an die Mitarbeiterin des Schwedischen Geheimdiensts und erwähnt darin Details des ersten gemeinsamen Mordfalls von Deer und Berger. Obwohl Sam Berger und Molly Blom nach den Ereignissen erstmal untergetaucht sind, ist Deer klar, dass Berger in die Ermittlungen mit einbezogen werden muss. Berger und Blom beginnen im Verborgenen zu ermitteln und schnell wird klar, dass jemand dringend verhindern möchte, dass sich jemand erneut mit dem damaligen Mordfall befasst. Gleichzeitig müssen die beiden unter dem Radar bleiben, denn der Schwedische Geheimdienst ist nach wie vor hinter ihnen her. Und wem kann Berger eigentlich überhaupt noch vertrauen?

Wie es mir gefallen hat: Nach einigen Schwierigkeiten, in die Geschichte zu finden, war Sechs Mal Zwei wieder super spannend und hat mich sehr gut unterhalten. Besser wäre es sicher gewesen, zwischen den beiden Büchern nicht so lange zu warten – denn es sind nicht einfach nur Mordfälle, sondern auch interne Verwicklungen, über die man schnell mal den Überblick verlieren kann. Der Schreibstil hat mir nach wie vor gut gefallen, und ich werde mir sicher weitere Bücher des Autors anschauen! Für mich allerdings ein großer Nachteil: der Preis. Ich bin gerne bereit, für gute Bücher zu bezahlen, aber ehrlich gesagt finde ich 16,99€ für eine broschierte Ausgabe einfach zu viel. Hätte ich das Buch nicht vom Verlag zugeschickt bekommen, hätte ich eventuell auf den zweiten Teil der Geschichte verzichtet, oder es mir zum Geburtstag oder Weihnachten gewünscht.

Books: Sechs Mal Zwei | Arne Dahl - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3492058116&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Sechs Mal Zwei | Arne Dahl - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3492058116


Kennt ihr Sieben Minus Eins und Sechs Mal Zwei von Arne Dahl schon?

Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten