Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson

Schwesterherz von Kristina Ohlsson hat mich direkt interessiert, als ich den Klappentext gelesen habe: ein Anwalt, der einen Fall übernehmen soll in dem es um eine Frau geht, die fünf Morde gestanden hat – aber angeblich unschuldig ist. Das Problem: die Frau hat Selbstmord begangen. Für mich klang das nach einem sehr guten Ansatz für einen spannenden Thriller!

Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson - Schwesterherz

Was ich nicht direkt verstanden habe: Schwesterherz ist der erste Teil einer Dilogie. Gegen Ende war ich dann etwas verwirrt, wie das Buch noch zu einem Ende kommen soll, in dem alle Rätsel aufgelöst sind, da immer weniger Seiten übrig waren. Im Endeffekt macht es natürlich Sinn, wenn man weiß, dass es noch einen zweiten Teil geben wird: Bruderlüge erscheint am 13. Juni und steht jetzt schon auf meiner Wunschliste.

Titel:  SchwesterherzBooks: Schwesterherz | Kristina Ohlsson - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3809026638

Autorin: Kristina Ohlsson

Verlag: Limes

Genre: Thriller

Seiten: 479

Darum geht’s: Martin Benner ist Anwalt und freut sich auf seinen Urlaub – in Stockholm ist das Wetter schrecklich und er freut sich auf eine Woche Entspannung. Doch dann kommt alles anders: plötzlich steht ein Mann vor seiner Tür und möchte, dass er den Fall seiner Schwester Sara übernimmt, die fünf Morde in Texas und Schweden gestanden hat. Laut ihrem Bruder hat sie diese aber nicht begangen. Das Problem an der Sache ist nur, dass Sara noch vor der Verurteilung Selbstmord begangen hat. Seit diesem Tag ist ihr kleiner Sohn Mio verschwunden. Martin Benner möchte den Fall erst nicht annehmen, aber langsam wird seine Neugier geweckt und er beginnt, die Akten zu lesen. Als er sich entscheidet, das Mandat anzunehmen, wird er in einen Fall hineingezogen, der viel weitere Kreise zieht, als er je hätte annehmen können…

Wie es mir gefallen hat: Von Anfang an war ich in der Geschichte – der Schreibstil ist angenehm und auch, wenn es zwischendurch ein bisschen schwierig war, die Entscheidungen der Protagonisten nachzuvollziehen, hat mir das Buch gut gefallen. Der Thriller war trotz der recht hohen Seitenzahl (vor allem, weil es „nur“ Teil 1 einer Dilogie ist) durchgehend spannend – ich werde den zweiten Teil also auf jeden Fall lesen. Die unerwarteten Wendungen waren daran natürlich auch nicht ganz unschuldig.

Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3809026638&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Schwesterherz | Kristina Ohlsson - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3809026638

Kennt ihr Schwesterherz von Kristina Ohlsson schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben