Books: Schläfst du noch? | Kathleen Barber - Schl%C3%A4fst du noch
Books Werbung

Books: Schläfst du noch? | Kathleen Barber

on
5. September 2017

Schläfst du noch? von Kathleen Barber ist ein Roman, von dem ich noch nichts gehört habe, bevor ich ihn gelesen habe – nur Cover und Klappentext haben mich (mal wieder) davon überzeugt, dass ich ihn unbedingt lesen möchte. Seit ich relativ vielen BookTubern folge, die einen ähnlichen Lesegeschmack haben, kommt das eher selten vor. Meistens verlasse ich mich eher auf das Urteil anderer, und meistens gefallen mir die Bücher tatsächlich ganz gut. Allerdings ist es auch mal wieder ganz angenehm, ein Buch zu lesen, zu dem man nicht schon eine oder mehrere Meinungen gehört hat.

Darum habe ich mich sehr gefreut, als das Rezensionsexemplar von Schläfst du noch? hier bei mir eingetrudelt ist. Als wir dann am Wochenende in die Heimat gefahren sind, war es so weit: auf der Autofahrt hatte ich sehr viel Zeit zum Lesen. Da kam das Buch gerade recht – auch, wenn ich eigentlich Lust hatte, auf der Fahrt einen Thriller zu lesen (und wegen des Covers beim Einpacken kurz angenommen habe, ich hätte einen in der Hand).

Titel:  Schläfst du noch?Books: Schläfst du noch? | Kathleen Barber - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453422082

Autorin: Kathleen Barber

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 412

Preis: 9,99 €

Darum geht’s: Josie lebt gemeinsam mit ihrem Freund Caleb in New York und hat ihre Vergangenheit in den letzten zehn Jahren ziemlich erfolgreich verdrängt. Doch plötzlich fängt die Journalistin Poppy Parnell an, in dem Mordfall an Chuck Buhrman zu stochern und ihr Podcast sorgt nicht nur in New York für großes Aufsehen. Josie sieht sich gezwungen, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, denn Chuck Burmann war ihr Vater – doch davon ahnt Caleb nichts. Auch ihre Zwillingsschwester Lanie, die Kronzeugin im Mordfall an ihrem Vater war, hat Josie ihrem Freund verschwiegen. Für Josie ist der Fall klar, und sie wünscht sich nichts mehr, als dass Poppy Parnell den Fall ruhen lässt. Denn dank Lanies Aussage sitzt der Mörder, ein ehemaliger Nachbarsjunge, seit zehn Jahren im Gefängnis. Doch langsam kommen auch ihr Zweifel: hat Lanie damals die Wahrheit gesagt? Und warum sollte sie lügen?

Wie es mir gefallen hat: Es ist definitiv nicht das Familiendrama, das man bei dem Wort Roman erwartet, sondern eher eines mit Psychothriller Elementen – trotzdem fand ich Schläfst du noch? insgesamt spannend. Die Thriller Elemente haben dafür gesorgt, dass sich das Buch nicht ausschließlich mit Josies (und später auch Lanies) Problemen mit ihrem Leben und der jeweils anderen befasst – und das war wirklich gut. Denn ehrlich gesagt war es für mich nicht immer nachvollziehbar, wieso die beiden sich so verhalten haben, wie sie sich eben verhalten. Mit keiner von beiden konnte ich richtig warm werden. Gleichzeitig hatte ich relativ früh eine Ahnung, wie sich das Ganze auflösen könnte, und diese hat sich auch bewahrheitet, aber das war auch gar nicht so schlimm, da es eben ein Roman und kein Thriller ist, in dem ich etwas mehr Action und Wendungen erwartet hätte. Der Schreibstil ist sehr angenehm und die Seiten sind sehr schnell dahingeflogen – für zwischendurch auf jeden Fall ein gutes Buch!

Books: Schläfst du noch? | Kathleen Barber - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3453422082&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Schläfst du noch? | Kathleen Barber - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453422082

Kennt ihr Schläfst du noch? schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten