Books: One of us is lying | Karen M. McManus - OneOfUsIsLying
Books

Books: One of us is lying | Karen M. McManus

am
13. März 2018

Jugendbücher sind ja normalerweise gar nicht mein Genre, und ehrlich gesagt finde ich auch englische Titel bei deutschen Büchern eher weniger ansprechend. One of us is lying musste ich trotzdem lesen – der Klappentext hat mich irgendwie direkt überzeugt. Und auch das Cover hat mich irgendwie angesprochen, obwohl es so gar nicht das ist, was ich normalerweise gut finde (:

Und ich muss sagen: es hat sich definitiv gelohnt, die Skepsis zu überwinden. Vielleicht habe ich bisher einfach zu den falschen Jugendbüchern gegriffen, wer weiß – aber dieser Roman hat mir richtig gut gefallen. Eine Mischung aus Gossip Girl (da bin ich ja eh großer Fan) und 13 reasons why (noch so eine Empfehlung).

Titel:  One of us is lyingBooks: One of us is lying | Karen M. McManus - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3570165124

Autorin: Karen M. McManus

Verlag: cbj

Genre: Jugendroman

Seiten: 448

Preis: 18,00€

Darum geht’s: Brownyn, Nate, Cooper, Addy und Simon müssen nachsitzen – wegen Handys, die sie während des Unterrichts in der Tasche hatten. Obwohl alle fünf sagen, dass es nicht ihre eigenen Handys sind, finden sie sich nachmittags alle im Chemiesaal wieder. Als Simon, der eine Gossip-App entwickelt hat, plötzlich zusammenbricht, weiß niemand, was gerade los ist. Wenig später stirbt er an einem allergischen Schock. Die Polizei beginnt zu ermitteln und findet schnell Verdächtige: die vier verbliebenen Schüler, die verschiedener nicht sein könnten. Denn Simon hat kurz vor seinem Tod einen Post geschrieben, in dem er den anderen vier etwas nachsagt, das ihren Ruf und eventuell ihre Zukunft zerstören könnte.

Wie es mir gefallen hat: Wie oben schon beschrieben: eigentlich ganz gut. Natürlich gibt es ein paar Ungereimtheiten und Übertreibungen, wie in vielen Jugendbüchern. Die verschiedenen Charaktere haben mir gut gefallen, auch, wenn sie sehr deutlich entweder positiv oder negativ gezeichnet sind. Aber richtig gut war der Spannungsbogen – ich wollte die ganze Zeit weiterlesen und das Buch nicht zur Seite legen, um endlich herauszufinden, wie die Geschichte ausgeht. Auch, wenn ich die Auflösung am Ende etwas zu gewollt fand, hat es irgendwie schon Sinn gemacht – lest es selbst, dann versteht ihr vielleicht, was ich meine. Insgesamt also wirklich eine gute Story, und damit eine Leseempfehlung!

Books: One of us is lying | Karen M. McManus - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3570165124&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: One of us is lying | Karen M. McManus - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3570165124

Kennt ihr One of us is lying schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Books: One of us is lying | Karen M. McManus - pinit fg en rect red 28

TAGS

LEAVE A COMMENT

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
USA
Asien
Europa
Sponsor