Books: Mein Date mit der Welt | Waltraud Hable - Mein Date mit dem Ende der Welt
Books

Books: Mein Date mit der Welt | Waltraud Hable

am
15. Juni 2018

Ich liebe Reiseberichte – und spätestens, seit ich die Reiseabenteuer aus dem DuMont Verlag entdeckt habe, lese ich sie auch einigermaßen regelmäßig. Hier findet ihr die Rezensionen, die ich schon dazu geschrieben habe. Besonders gerne lese ich die Bücher auf Reisen, und deswegen habe ich auch auf meiner Israel-Reise wieder zu einem Reisebericht gegriffen – dieses Mal war es allerdings der Bericht einer Weltreise. Nämlich der von Waltraud Hable, die mit Ende 30 beschließt, dass es jetzt endlich Zeit wird, einfach mal loszuziehen und alles hinter sich zu lassen.

Titel:  Mein Date mit der Welt: Eine Frau. Eine Weltreise. Ein Plan.Books: Mein Date mit der Welt | Waltraud Hable - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3770166833

Autorin: Waltraud Hable

Verlag: DuMont

Genre: Reisebericht

Seiten: 248

Preis: 14,99€

Darum geht’s: Waltraud Hable beschließt Ende 30, dass es endlich Zeit ist für die Weltreise, die sie immer schon machen wollte, bisher aber noch nicht gemacht hat. Statt mit dem Backpack durch die Weltgeschichte zu ziehen, plant sie ein bisschen im Voraus – jeden Monat will sie an einem anderen Ort verbringen, ein anderes Land erkunden. Sie packt ihren Koffer und startet mit viel Übergepäck und ohne wirklich eine Ahnung zu haben, was sie erwartet. Neben den Berichten aus den einzelnen Ländern enthält das Buch Tipps für die Planung und Umsetzung einer eigenen Weltreise.

Wie es mir gefallen hat: Richtig gut! Die Seiten sind nur so dahingeflogen – und nachdem ich kurz vorher ein etwas langwieriges Buch beendet habe, war das richtig gut. Ich mochte den Schreibstil und Waltraud war mir sofort sympathisch. Ich kann mich gut mit ihrer Art zu reisen identifizieren. Sollte ich irgendwann eine Weltreise machen, dann vermutlich auf eine ähnliche Art und Weise. Und auch ihre Tipps fand ich hilfreich und witzig geschrieben, auch, wenn bei mir momentan keine konkrete Reise geplant ist. Absolute Leseempfehlung von meiner Seite, denn für mich war es sicher eins der Jahreshighlights bisher!

Books: Mein Date mit der Welt | Waltraud Hable - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3770166833&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Mein Date mit der Welt | Waltraud Hable - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3770166833

Kennt ihr Mein Date mit der Welt von Waltraud Hable schon? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

I agree (please click only once, the checkbox might not show that it's checked).

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
USA
Asien
Europa