Books: Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag - Mein bester letzter Sommer
Books Werbung

Books: Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag

on
23. Mai 2016

Ein Buch, das glaube ich fast jeder BookTuber in die Kamera gehalten hat, das richtig gut zum Sommer passt und das mich schon länger interessiert: Mein bester letzter Sommer von Anne Freytag. Wie immer habe ich mich vom Hype anstecken lassen und wollte es UNBEDINGT lesen.

Vielleicht sollte ich aufhören, so vielen BookTubern zu folgen und mich ständig von irgendwelchen Rezensionen beeinflussen zu lassen, denn mein SuB wächst und wächst und ich komme kaum noch dazu, Bücher zu lesen, die ich schon ewig habe und eigentlich auch unbedingt mal lesen wollte…dass diese ganzen Bücher gerade bei meinen Eltern auf dem Dachboden liegen und auf meine Rückkehr aus den USA warten macht es irgendwie auch nicht wirklich besser. Darum freue ich mich im Moment umso mehr, wenn ich ein Rezensionsexemplar von einem Buch, das ich unbedingt lesen will als eBook bekomme.

Titel:  Mein bester letzter SommerBooks: Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453270126

Autorin: Anne Freytag

Verlag: heyne fliegt

Genre: Roman

Seiten: 369

Darum geht’s: Tessa hat sich immer mit allem Zeit gelassen, wollte nichts überstürzen und für alles den richtigen Moment finden. Dass es den nicht immer gibt und dass man manchmal eben nicht darauf warten kann, wird ihr schmerzhaft bewusst, als sie erfährt, dass sie krank ist und ihr höchstens nur noch wenige Wochen bleiben. Doch statt das Leben zu genießen und all die Dinge zu tun, die sie unbedingt machen wollte, zieht Tessa sich zurück, lässt niemanden an sich heran und hat permanent schlechte Laune. Bis sie Oskar begegnet, der sie nicht nur davon überzeugen kann, ihr Zimmer mal zu verlassen, sondern auch zu einem Roadtrip, damit sie ihren letzten Sommer so richtig genießen kann.

Wie es mir gefallen hat: Als ich das Buch zum ersten Mal bei BookTubern gesehen habe, dachte ich noch, naja, okay, muss ich nicht lesen. Interessanterweise hat sich das, je öfter das Buch in die Kamera gehalten wurde, geändert und irgendwann wollte ich es unbedingt lesen. Das Cover fand ich sowieso von Anfang an richtig schön, aber irgendwie hat das Thema mich erst nicht so angesprochen. Im Endeffekt wirklich froh, dass ich das Buch gelesen habe, denn die Geschichte war einfach wunderschön! Die Leichtigkeit des Roadtrips zusammen mit den schweren Gedanken an die Krankheit, der Wechsel der Perspektiven und der Schreibstil haben mir einfach richtig gut gefallen, und ich kann mich dem Hype irgendwie nur anschließen.

Books: Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag - q? encoding=UTF8&ASIN=3453270126&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Books: Mein bester letzter Sommer | Anne Freytag - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453270126

TAGS
1 Comment
  1. Antworten

    Carrie

    23. Mai 2016

    toller Beitrag
    http://carrieslifestyle.com

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten