Books: New York Luftbilder | Peter Skinner

New York Luftbilder von den Anfängen bis heute gehört nicht zu den Büchern, die ich normalerweise lese – und auch nicht zu den Büchern, die ich in einem Rutsch weglese. Normalerweise gibt es in dieser Kategorie immer Rezensionen zu Thrillern, Krimis oder Romanen, aber auch Bildbände schaue ich mir gerne an.

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans

Und genau deswegen habe ich mich sehr gefreut, als das Rezensionsexemplar zu New York Luftbilder von den Anfängen bis heute bei mir eingetroffen ist. New York ist eine faszinierende Stadt, vor allem, wenn man sich für Fotografie interessiert. Eine Stadt, die sich ständig verändert, immer weiter wächst und dabei innerhalb kürzester Zeit komplett anders aussieht. Da es sich um einen Bildband handelt, bin ich ehrlich: ich habe das Buch nicht von der ersten bis zur letzten Seite gelesen, denn neben tollen Luftaufnahmen gibt es auch jede Menge Text. Ich habe Auszüge gelesen, denn es ist ein Buch, in das man immer wieder mal hineinschaut – zumindest bei mir.

Titel:  New York: Luftbilder von den Anfängen bis heuteBooks: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans

Autor: Peter Skinner

Verlag: Prestel Verlag

Genre: Bildband / Fotografie / Geschichte

Preis: 39,95€

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans

Wie es mir gefallen hat: Die Luftaufnahmen von New York sind beeindruckend – und in dieser Hinsicht hat das Buch meine Erwartungen erfüllt. Vor allem aber gefällt mir die Kombination aus alten Karten, Aufnahmen und modernen Fotos, die nicht nur die Veränderung der Großstadt zeigen, sondern auch den Fortschritt der Kartographie. Zusätzlich gibt es jede Menge Infos – auch, wenn das Format des Buchs zum Lesen eher unpraktisch ist, sind die Texte gut und vor allem informativ geschrieben. Ich werde das Buch sicher noch öfter zur Hand nehmen und einfach darin blättern oder lesen.

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.transBooks: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans

Lest ihr Bildbände immer auf einmal durch? Oder macht ihr es so wie ich und lest immer nur ein Stückchen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

Books: New York Luftbilder | Peter Skinner - 1x1.trans

1 Kommentar auf Books: New York Luftbilder | Peter Skinner

  1. amely rose
    3. Mai 2017 um 23:37 (4 Monaten )

    New York ist einfach nur schön,
    ich hoffe ich sehe die Stadt bald 🙂
    Das Buch ist wirklich der Wahnsinn, tolle Fotoidee 😀

    alles Liebe deine Amely Rose

    Antworten

Hinterlasse einen Kommentar

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.