Books: Krähenmutter | Catherine Sheperd - Krähenmutter
Books Werbung

Books: Krähenmutter | Catherine Sheperd

on
6. Februar 2017

Ohne, dass es mir bewusst war, habe ich im Januar zwei sehr unterschiedliche Bücher von Catherine Sheperd gelesen – Krähenmutter und Auf den Flügeln der Angst. Und ich muss sagen, dass ich froh war, dass mir vorher nicht bewusst war, dass Krähenmutter von der gleichen Autorin geschrieben wurde wie Auf den Flügeln der Angst.

Books: Krähenmutter | Catherine Sheperd - Krähenmutter 1024x683

Während es sich bei Auf den Flügeln der Angst um einen Krimi mit historischen Elementen handelt, der mir einfach nicht so richtig gefallen hat, ist Krähenmutter ein Thriller, der da schon eher meinen Geschmack getroffen hat. Ich mag zwar historische Romane und kann mir auch vorstellen, einen guten historischen Krimi oder Thriller zu lesen, aber irgendwie konnte Catherine Sheperd mich mit ihrem Buch nicht überzeugen. Wäre mir bewusst gewesen, dass Krähenmutter von der gleichen Autorin ist, hätte ich vielleicht mit einem viel schlechteren Gefühl angefangen – zum Glück wusste ich es also nicht.

Titel:  KrähenmutterBooks: Krähenmutter | Catherine Sheperd - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492309658

Autorin: Catherine Sheperd

Verlag: Piper

Genre: Thriller

Seiten: 286

Preis: 9,99€ (Taschenbuch)

Darum geht’s: Während seine Mutter nur mal kurz einen Lippenstift ausprobieren will, verschwindet der kleine Henry, der gerade mal ein paar Monate alt ist, samt Kinderwagen spurlos. Obwohl sein Vater für eine Sicherheitsfirma arbeitet, die unter anderem GPS Tracker verkauft, fehlt von dem kleinen jede Spur und Ermittlerin Laura Kern und ihr Partner kommen irgendwie nicht weiter. Der Fall wird immer kurioser, als eine verspätete Lösegeldforderung eingeht und der Vater bei der Übergabe ebenfalls spurlos verschwindet.

Wie es mir gefallen hat: Der Thriller war wirklich gut und fast durchgehend spannend, mit gewissen Überraschungsmomenten. Der Ansatz war interessant und mal etwas anderes, auch wenn man sich ab einem gewissen Punkt zusammenreimen konnte, wie alles zusammenhängt. Trotzdem wird es geschickt aufgelöst. Ich fand es zusätzlich angenehm, dass Krähenmutter mit unter 300 Seiten nicht besonders dick ist, denn die Geschichte braucht nicht mehr Länge. Insgesamt auf jeden Fall ein solider Thriller, mit dem Auf den Flügeln der Angst auf keinen Fall mithalten kann.

Books: Krähenmutter | Catherine Sheperd - q? encoding=UTF8&ASIN=3492309658&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Krähenmutter | Catherine Sheperd - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3492309658

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten