Books: Giants – Zorn der Götter | Sylvain Neuvel

Giants – Zorn der Götter ist der zweite Teil der Giants-Reihe von Sylvain Neuvel. Und nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, musste ich den zweiten Teil natürlich auch direkt lesen. Deswegen habe ich mich sehr gefreut, als das Rezensionsexemplar bei mir angekommen ist.

Books: Giants - Zorn der Götter | Sylvain Neuvel - Giants Zorn der Götter

Eigentlich war ich nie so der Science Fiction Fan, bis ich Der Marsianer gelesen habe. Und plötzlich hat mich Science Fiction doch irgendwie interessiert, vor allem in Kombination mit Dystopischen Elementen. Das Problem war bisher, dass ich nicht wirklich wusste, wie ich solche Bücher finde, beziehungsweise wie ich herausfinde, welche mir gefallen könnten. Ich bin auch mehr oder weniger zufällig auf Giants gekommen, mal wieder über BookTube (ich weiß leider nicht mehr, bei wem ich das Buch gesehen habe).

Titel:  Giants – Zorn der GötterBooks: Giants - Zorn der Götter | Sylvain Neuvel - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453534808

Autor: Sylvain Neuvel

Verlag: Heyne

Genre: Roman (Science Fiction)

Seiten: 475

Darum geht’s: Nach den Ereignissen aus Giants – Sie sind erwacht gibt es immer noch Geheimnisse rund um den Roboter Themis. Wie ist sie auf die Erde gekommen? Und wieso ist sie überhaupt hier? Dr. Rose Franklin und ihr Team forschen weiterhin, und auch ein Erdverteidigungsteam wurde eingerichtet um sich im Fall der Fälle gegen die Außerirdischen zu verteidigen. Doch seit 10 Jahren ist wenig passiert. Bis plötzlich ein neuer Roboter auftaucht, mitten in London. Er ist noch größer als Themis, und schnell stellt sich heraus, dass die Alien-Invasion begonnen hat.

Wie es mir gefallen hat: Gut! Vor allem die Wendungen haben dem zweiten Teil von Giants immer wieder neue Spannung verliehen. Genau wie der erste Teil ist das Buch wieder teilweise im Interview-Stil geschrieben und lässt sich daher sehr schnell lesen. Auch der Schreibstil bleibt konstant gut – und das Ende verspricht einen dritten Teil! Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es weitergeht, und wenn ja, wie. Und das, obwohl ich eigentich überhaupt kein Fan von Aliens und so was bin. Besonders gefallen hat mir übrigens die Erklärung warum Eva so heißt, wie sie eben heißt. Ihr dürft also gespannt sein! (:

Books: Giants - Zorn der Götter | Sylvain Neuvel - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3453534808&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Giants - Zorn der Götter | Sylvain Neuvel - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453534808


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliatelinks und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben