Books: Fünf Plus Drei | Arne Dahl - F%C3%BCfn plus drei
Books Werbung

Books: Fünf Plus Drei | Arne Dahl

am
10. November 2018

Der neue Teil der Sam Berger Reihe von Arne Dahl ist erschienen – und natürlich musste ich ihn direkt lesen. Auch, wenn es mittlerweile schon eine Weile her ist, dass ich Sieben Minus Eins und Sechs Mal Zwei gelesen habe, wusste ich sofort, dass ich die Reihe unbedingt fortsetzen will. An dieser Stelle schon einmal ein kleiner Spoiler Allert: Fünf Plus Drei baut auf den vorherigen Bänden auf. Ich kann also nichts vom Inhalt verraten, ohne zu spoilern – den Inhalt brauche ich aber für meine Rezension. Wenn ihr die Reihe also noch nicht gelesen habt, das aber noch vorhabt, findet ihr hier die Rezension zu Band 1 und 2.

Das sind übrigens nach wie vor die einzigen Bücher von Arne Dahl, die ich bisher gelesen habe. Auch, wenn ich mittlerweile von mehreren Leuten gehört habe, dass die Sam Berger Reihe nicht wirklich typisch ist und eher zu seinen schlechteren Werken gehört, bin ich Fan!

Titel:  Fünf plus dreiBooks: Fünf Plus Drei | Arne Dahl - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3492058124

Autor: Arne Dahl

Verlag: Piper

Genre: Thriller

Seiten: 404

Preis: 16,99€

Darum geht’s: Sam Berger steht plötzlich im Fokus der Ermittlungen des schwedischen Geheimdienstes, weil er angeblich einen Mord begangen haben soll. Aber jemand beim Geheimdienst braucht auch seine Hilfe: ein Ex-Agent hat ein Mädchen in seiner Gewalt, und nur Sam kann sie finden und befreien, nachdem er sie bei der Suche nach den sieben Mädchen (Sieben Minus Eins) als einzige nicht finden konnte. Was Sam nicht weiß: das Mädchen könnte der Schlüssel zu einem terroristischen Verbrechen sein, das für das ganze Land gefährlich werden könnte. Gleichzeitig ist Molly Blom, die beim letzten Fall schwer verletzt wurde, aus dem Koma erwacht und probiert gemeinsam mit Desiree Rosenqvist, Sam zu finden und bei der Lösung des Falls zu unterstützen.

Wie es mir gefallen hat: Ich hatte anfangs ein paar Schwierigkeiten, wieder in die Geschichte reinzukommen – wie gesagt ist es schon eine Weile her, dass ich die ersten beiden Bände der Reihe gelesen habe. Und da die Geschichten aufeinander aufbauen und relativ komplex sind…ich fand Fünf Plus Drei auf jeden Fall spannender als Sechs Mal Zwei, bei dem Molly und Sam im Norden Schwedens unterwegs sind. Ich mag Sam Berger außerdem als Ermittler, der immer wieder selbst in den Fokus gerät und das Gefühl hat, dass man ihm immer nur die halbe Wahrheit sagt. Auch Molly Blom ist definitiv eine interessante Figur, vor allem, weil man zwischendurch immer mal wieder nicht weiß, ob man ihr wirklich trauen kann und sie auf der gleichen Seite wie Berger steht. Ich bin auf jeden Fall gespannt, ob es einen weiteren Teil der Reihe geben wird und wie es weitergeht.

Books: Fünf Plus Drei | Arne Dahl - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3492058124&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Fünf Plus Drei | Arne Dahl - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3492058124

Kennt ihr die Reihe schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten