Books: Die Ungehörigkeit des Glücks | Jenny Downham

Die Ungehörigkeit des Glücks gehört zu den Büchern, die ich bei einer BookTuberin auf YouTube entdeckt habe – und danach unbedingt lesen wollte. Der Nachteil an BookTube ist definitiv, dass man sich viel schneller anfixen lässt als über Blogs – zumindest geht es mir so.

Books: Die Ungehörigkeit des Glücks | Jenny Downham - Die Ungehörigkeit des Glücks 1024x687

Entsprechend ist meine Wunschliste bei Amazon inzwischen viel zu lang, und auch mein SuB unglaublich gewachsen – ist aber alles nicht schlimm, denn ich lese ja gerne. Die Ungehörigkeit des Glücks habe ich dann auch noch vom Verlag zugeschickt bekommen, und darüber habe ich mich natürlich sehr gefreut. Es klingt nach einem tollen Roman, einer besonderen Familiengeschichte, die nicht in der Vergangenheit spielt wie so viele andere, zumindest nicht kompett. Familiengeheimnisse, Alzheimer, Sexualität und der ganz normale Wahnsinn einer kleinen Familie – ich war auf jeden Fall sehr gespannt auf die Geschichte!

Titel:  Die Ungehörigkeit des GlücksBooks: Die Ungehörigkeit des Glücks | Jenny Downham - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3570102920

Autorin: Jenny Downham

Verlag: C.Bertelsmann

Genre: Roman

Seiten: 478

Darum geht’s: Katie ist 17, und in der letzten Zeit ist ihr Leben alles andere als perfekt gelaufen. Ihre Mutter legt besonders großen Wert auf ihre Ausbildung und sie muss auch in den Ferien die Schulbank drücken, außerdem spricht ihre beste Freundin Esme nicht mehr mit ihr, ihre Eltern haben sich getrennt und Katie muss auch immer wieder auf ihren Bruder aufpassen. Doch als eines Tages ihre Großmutter Mary auftaucht, ändert sich alles. Wieso hat ihre Mutter Caroline nie etwas von der Großmutter erzählt? Und was sucht Mary, wenn sie jeden Morgen aus der Wohnung wegläuft? Die Situation in der kleinen Wohnung wird immer schwieriger, und als Katie versucht, Mary zu helfen, sich zu erinnern, da diese unter Alzheimer leidet, ist ihre Mutter alles andere als begeistert. Katie freundet sich mit ihrer Großmutter an und findet dabei Dinge über die Vergangenheit heraus, die ein neues Licht auf die kleine Familie werfen.

Wie es mir gefallen hat: Eigentlich lese ich nicht so oft Familiengeschichten, zumindest nicht in dieser Form. Deswegen war ich auf jeden Fall sehr gespannt wie Die Ungehörigkeit des Glücks mir gefallen würde. Ich muss ehrlich sagen: ich fand das Buch zwar wirklich gut, aber es hatte ein paar Eigenheiten, die mir nicht ganz so gefallen haben. Ich kann nicht mal genau benennen, woran das liegt. Alle drei Protagonistinnen hatten Eigenheiten, die mich einfach ab einem bestimmten Punkt ein wenig genervt haben – und das hat das Buch irgendwie etwas anstrengend gemacht. Trotzdem war die Geschichte interessant. Ich möchte jetzt auf jeden Fall mehr von Jenny Downham lesen!

Books: Die Ungehörigkeit des Glücks | Jenny Downham - q? encoding=UTF8&ASIN=3570102920&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Ungehörigkeit des Glücks | Jenny Downham - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3570102920

Kennt ihr das Buch? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?

Die Ungehörigkeit des Glücks wird Anfang April unter dem Titel Obwohl es dir das Herz zerreißt neu aufgelegt.


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt.

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben