Books: Die Kirschvilla | Hanna Caspian

Die Kirschvilla von Hanna Caspian ist ein Buch, das eigentlich besser in den Sommer gepasst hätte – trotzdem habe ich mich unglaublich auf diesen historischen Roman gefreut.

Books: Die Kirschvilla | Hanna Caspian - Die Kirschvilla Hanna Caspian 1024x683

Der Roman spielt in Köln – und das ist mal eine willkommene Abwechslung, da ich meistens historische Romane lese, die in England spielen. Zwar komme ich nicht aus Köln und habe auch nicht wirklich eine persönliche Bindung zu der Stadt, aber ich war immerhin schon ein paar Mal da und irgendwie ist das dann doch noch einmal etwas anderes. Ich war wirklich gespannt, auch weil Hanna Caspian ja das Pseudonym einer erfolgreichen deutschen Autorin ist – ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, wer wirklich dahinter steckt.

Titel:  Die KirschvillaBooks: Die Kirschvilla | Hanna Caspian - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453419553

Autorin: Hanna Caspian

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 474

Darum geht’s: Nachdem der letzte von Paulines Brüdern, der vor Jahren nach Amerika ausgewandert ist, gestorben ist, tritt sie das Erbe ihres Geburtshauses an. Da sie selbst nicht mehr die jüngste ist, will sie, dass ihre Enkelin und einzige Verwandte Isabell das Erbe übernimmt. Isabell hilft ihrer Großmutter gerne und freut sich darauf, die alte Villa zu entdecken. Doch schnell stoßen die beiden auf lang gehütete Familiengeheimnisse, die ihnen Rätsel aufgeben. Die Wahrheit scheint in zwei Tagebüchern zu stehen, die gut im Haus versteckt sind…

Wie es mir gefallen hat: Da ich schon einige Romane gelesen habe, die in diese Richtung gehen, war ich gespannt…und wurde wirklich überrascht. Denn wo viele Romane einander ähneln, unterscheidet sich Die Kirschvilla nicht nur durch das Setting in Köln, sondern auch durch die Geschichte, die dahinter steckt. Natürlich spielt auch wieder eine Liebesgeschichte eine Rolle, und ab einem gewissen Punkt kann man sich zumindest teilweise denken, was hinter den dunklen Geheimnissen der Familie steckt. Alles in allem trotzdem ein spannender Roman, der sich leicht lesen lässt und durch die verschiedenen Perspektiven und eingeschobenen Tagebucheinträge abwechslungsreich zu lesen ist.

Books: Die Kirschvilla | Hanna Caspian - q? encoding=UTF8&ASIN=3453419553&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Kirschvilla | Hanna Caspian - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453419553


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

Alex

2 Gedanken zu „Books: Die Kirschvilla | Hanna Caspian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben