Books: Die Gejagten | Lee Child - Die Gejagten
Books Werbung

Books: Die Gejagten | Lee Child

on
1. August 2016

Je nach Stimmungslage lese ich unglaublich gerne Thriller mit politischem Hintergrund – und obwohl ich irgendwie nicht so wirklich damit gerechnet habe, war Die Gejagten von Lee Child genau so ein Buch.

Ich weiß gar nicht mehr genau, wie ich überhaupt auf den Titel gekommen bin, aber anscheinend hatte ich das Gefühl, dass der Thriller mir gut gefallen könnte und habe es deswegen als Ebook angefragt. Als ich es dann auf dem iPad hatte, hat es aber eine Weile gedauert, bis es endlich an der Reihe war – und weil ich nicht mehr genau wusste, worum es überhaupt gehen sollte, war ich irgendwie verwirrt, dass es einen politischen Hintergrund gab. Erst war ich skeptisch, ob das jetzt gerade das richtige ist und so, aber dann habe ich trotzdem weitergelesen und die Seiten sind nur so an mir vorbei geflogen. Und erst nach dem Lesen habe ich festgestellt, dass es Teil 18 (!) einer Reihe ist, von der ich noch kein einziges Buch gelesen habe…

Titel:  Die GejagtenBooks: Die Gejagten | Lee Child - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3764505427

Autor: Lee Child

Genre: Thriller

Verlag: blanvalet

Seiten: 448

Darum geht’s: Nachdem Jack Reacher mit seiner Nachfolgerin Major Susan Turner telefoniert hat, steht für ihn fest, dass er sie kennenlernen möchte – doch als er in Virginia ankommt, ist alles anders als erwartet. Major Turner wurde anscheinend verhaftet, und da Reacher Reservist ist, wird auch er wieder eingezogen. Um am nächsten Morgen wegen Mordes angeklagt und verhaftet zu werden – außerdem taucht plötzlich eine Vaterschaftsklage auf. Noch im Gefängnis trifft Reacher die Entscheidung, sich nicht auf seine Anwälte zu verlassen, die ihm scheinbar sowieso nicht helfen wollen. Gemeinsam mit Turner gelingt ihm die Flucht aus dem Gefängnis und die beiden machen sich auf den Weg quer durch die USA um den Vorwürfen und den dahinterliegenden Vertuschungen auf die Spur zu kommen.

Wie es mir gefallen hat: Erst hat mich das Ganze Militärsetting ehrlich gesagt ziemlich überfordert – ich konnte mit den vielen Begriffen nicht ganz so viel anfangen und habe mich einfach darauf verlassen, dass ich es im Laufe der Geschichte schon verstehen werde. Und genau das habe ich dann auch und Die Gejagten wurde zu einem wirklich spannenden Buch, in dem man zwar immer wieder mal Ideen hatte, wie das Ganze ausgehen könnte, aber eigentlich bis kurz vor Ende auf der falschen Spur war. Dass das Buch dabei ein Teil einer Reihe ist, und zwar sogar der 18. war mir nicht wirklich bewusst, bis ich beim Schreiben der Rezension das Buch bei Amazon gesucht habe – und da sind direkt die anderen Teile auf die Wunschliste gewandert. Der Spannung oder dem Verständnis hat es also nicht wirklich geschadet, dass ich die Vorgeschichte nicht kannte…ich bin gespannt, wie mir die früheren Teile der Reihe jetzt im Nachhinein gefallen werden!

Books: Die Gejagten | Lee Child - q? encoding=UTF8&ASIN=3764505427&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Gejagten | Lee Child - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3764505427


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 28, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten