Books: Die Frauen der Rosenvilla | Teresa Simon - Die Frauen der Rosenvilla
Books Werbung

Books: Die Frauen der Rosenvilla | Teresa Simon

on
17. Juni 2016

Manchmal gibt es Bücher, von denen man nicht so sicher weiß, was man erwarten soll, und genau so ging es mir auch mit Die Frauen der Rosenvilla von Teresa Simon. Ich habe das Buch aus einer Laune heraus angefragt, dann kam etwas dazwischen und ich habe es ein bisschen aufgeschoben – und dann war ich irgendwie in Thriller-Laune und hatte keine Lust, das Buch anzufangen.

Kennt ihr sowas? Auf jeden Fall habe ich dann im Bus nach Washington angefangen, das Buch zu lesen und war direkt positiv überrascht, denn schon nach ein paar Seiten war ich richtig in der Geschichte drin und es hat mir besser gefallen, als ich erwartet hatte.

Titel:  Die Frauen der RosenvillaBooks: Die Frauen der Rosenvilla | Teresa Simon - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453471318

Autorin: Teresa Simon

Verlag: Heyne

Genre: Roman

Seiten: 448

Darum geht’s: Anna Kepler hat nicht nur das Talent und den Geschmack ihres Großvaters geerbt, wenn es um das Herstellen und Kreiren von Schokolade und Pralinen geht, sondern auch ein Haus, die Rosenvilla. Obwohl am Haus noch viel renoviert werden muss, fühlt sie sich darin richtig wohl – und versucht sogar, den Rosengarten nach alten Aufzeichnungen wieder genau so herzurichten, wie er einmal war. Dabei stößt sie auf eine Kiste mit alten Briefen, Tagebuchseiten, einem Foto und anderen Erinnerungen, und damit die Geschichte der Frauen der Rosenvilla. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin versucht sie, Licht ins Dunkel zu bringen und ordnet die Tagebuchseiten. Was Anna dabei aber herausfindet ist allerdings nicht immer das, was sie sich erhofft hat…

Wie es mir gefallen hat: Wie eben schon erwähnt hat mich Die Frauen der Rosenvilla sehr positiv überrascht. Ich hatte eigentlich ziemlich wenig erwartet, vor allem nachdem mich Einfach. Für dich. gar nicht überzeugen konnte. Trotzdem war ich schnell in der Geschichte, die Protagonistin Anna war sympatisch und das Ganze war angenehm schnell zu lesen. Gerade, wenn ich am Wochenende unterwegs bin, fällt es mir manchmal schwer, mich komplett auf ein Buch einzulassen, und ehrlich gesagt war ich zwischendurch ein bisschen verwirrt von der Geschichte, weil es einfach drei Vergangenheits-Erzählstränge gibt, die immer wieder durcheinander erzählt werden. Trotzdem wurde am Ende alles aufgelöst und insgesamt hat mir das Buch gut gefallen!
Books: Die Frauen der Rosenvilla | Teresa Simon - q? encoding=UTF8&ASIN=3453471318&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. Books: Die Frauen der Rosenvilla | Teresa Simon - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453471318

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten