Books: Die Entscheidung | Charlotte Link

Auch, wenn mich das letzte Buch, das ich von Charlotte Link gelesen habe (Die Täuschung – hier geht’s zur Rezension) mir nicht ganz so gut gefallen hat, wollte ich ihr noch eine Chance geben, und ihren neusten Roman lesen: Die Entscheidung.

Books: Die Entscheidung | Charlotte Link - Die Entscheidung 1024x683

Wenn mir bisher ein Buch von Charlotte Link weniger gut gefallen hat, war es einer ihrer älteren Romane, deswegen war ich guter Dinge, dass Die Entscheidung mir gefallen würde. Immerhin ist es das letzte Buch, das von der Autorin bisher erschienen ist, aktueller geht es also nicht – und gerade, wo mir bei anderen Romanen die Tiefe gefehlt hat, hatte ich dieses Mal hohe Erwartungen.

Titel:  Die EntscheidungBooks: Die Entscheidung | Charlotte Link - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3764504412

Autorin: Charlotte Link

Verlag: Blanvalet

Genre: Kriminalroman

Seiten: 575

Darum geht’s: Simon ist deprimiert, denn diese Weihnachtsferien laufen komplett anders, als er es sich vorgestellt hat: nicht nur, dass seine Kinder nicht mitkommen wollten, auch seine neue Freundin hat ihn versetzt. Als er alleine am Strand in Südfrankreich spazieren geht, trifft er auf eine junge Frau, die offensichtlich Hilfe benötigt. Obwohl er ein eher vorsichtiger Mensch ist, bietet er ihr an, ihr zu helfen – und findet sich plötzlich mitten in einer Verfolgungsjagd wieder, die irgendwie eine Nummer zu groß für ihn ist. Doch wovor laufen die beiden eigentlich weg? Und was hat das ganze mit jungen Frauen aus Bulgarien zu tun, die ihr Leben ändern wollen um so die Chancen ihrer Familien durch finanzielle Unterstützung zu verbessern?

Wie es mir gefallen hat: Ich muss ehrlich sagen: nicht so gut wie erwartet. Der Klappentext klang sehr spannend und das war es auch – größtenteils. Aber irgendwie gab es immer wieder Längen, ich habe mich manchmal gefragt, ob es wirklich wichtig ist, dass es SO viele Charaktere gibt, und ob man nicht mit ein paar weniger Perspektivwechseln hätte auskommen können. Das hätte dem ganzen irgendwie mehr Schwung gegeben, und eventuell hätte es ein paar Seiten weniger gebraucht. Teilweise hatte ich keine Motivation, weiterzulesen und habe das Buch letztendlich wohl nur so schnell beendet, da ich wegen meiner Verletzung nicht viel anderes machen konnte, als zuhause rumzusitzen. Trotzdem war die Geschichte insgesamt nicht schlecht, und die Aktualität der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Insgesamt also ein spannender Kriminalroman, leider mit einigen Schwächen, allerdings ist das Meckern auf hohem Niveau.

Books: Die Entscheidung | Charlotte Link - q? encoding=UTF8&ASIN=3764504412&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Entscheidung | Charlotte Link - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3764504412

Kennt ihr Die Entscheidung schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben