Books: Die Clique | Mary McCarthy - Die Clique
Books Werbung

Books: Die Clique | Mary McCarthy

am
16. Mai 2018

Eine Gruppe Frauen im New York der 30er Jahre – als ich den Klappentext zur Neuauflage von Die Clique von Mary McCarthy gelesen habe, wusste ich, dass es ein Buch für mich sein könnte. Könnte, weil ich mittlerweile gelernt habe, dass ein guter Klappentext nicht immer automatisch bedeutet, dass ich das Buch mag Genauso wenig wie der Ort an dem es spielt – denn gerade, wenn man eine Stadt besonders mag, kann ein Buch einen enttäuschen, weil die Beschreibung darin der Stadt, die man selbst so mag nicht nahe genug kommt. Wisst ihr, was ich meine?

Wie auch immer, Die Clique von Mary McCarthy hat mich sofort interessiert. Ich war gespannt auf die Geschichte der acht Freundinnen, die nach dem College ins Leben starten, jede auf ihre ganz eigene Art und Weise. Und ich muss sagen: es war anders als erwartet.

Titel: Die CliqueBooks: Die Clique | Mary McCarthy - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442714893

Autorin: Mary McCarthy

Verlag: btb

Genre: Roman

Seiten: 528

Preis: 10,00€

Darum geht’s: Nachdem acht Freundinnen das berühmte und renommierte Vassar-College abgeschlossen haben, beginnt jede von ihnen ihr eigenes Leben in New York. Auf jede warten andere Abenteuer und jede hat ihre eigenen Träume, die sie gerne verwirklichen würde. Die unterschiedlichen Charaktere der Frauen sorgen dabei auch für den einen oder anderen Konflikt untereinander. Nach und nach entwickeln sie sich alle in verschiedene Richtungen, die sich nicht mehr regelmäßig sondern nur zu bestimmten Anlässen wiedersehen.

Wie es mir gefallen hat: Ich muss sagen, dass das Buch leider nicht meine Erwartungen erfüllt hat. Ich hatte anfänglich große Probleme mit dem Schreibstil und bin dadurch kaum in die Geschichte gekommen. Bei acht Hauptcharakteren ist es natürlich normal, dass man sich nicht mit allen identifizieren kann. Überrascht hat mich allerdings, dass ich die Erzählsträge rund um bestimmte Figuren fast schon langweilig fand, während andere in meinen Augen etwas zu kurz gekommen sind. Insgesamt plätschert die Geschichte so dahin. Obwohl ich anfangs so meine Schwierigkeiten hatte, hat es mir insgesamt dann doch recht gut gefallen – für mich gutes Mittelfeld.

Books: Die Clique | Mary McCarthy - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442714893&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21

Kennt ihr Die Clique schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten