Books: Der Schatten | Melanie Raabe - Der Schatten
Books Werbung

Books: Der Schatten | Melanie Raabe

am
30. Juli 2018

Nachdem ich Die Falle und Die Wahrheit von Melanie Raabe gelesen habe, war ich restlos begeistert von ihren Büchern. Entsprechend war natürlich sofort klar, dass ich auch ihr neustes Werk, Der Schatten, lesen möchte. Ich habe mich wirklich gefreut, als das Rezensionsexemplar dazu bei mir ankam, und konnte es gar nicht erwarten, damit anzufangen – und obwohl ich noch ein anderes Buch zuhause liegen hatte, das eigentlich eher dran gewesen wäre, habe ich direkt damit angefangen. Ich glaube, die Tatsache, dass ich gerade einmal drei Tage dafür gebraucht habe, spricht für sich…

Titel:  Der SchattenBooks: Der Schatten | Melanie Raabe - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442757525

Autorin: Melanie Raabe

Verlag: btb

Genre: Thriller

Seiten: 414

Preis: 16,00€

Darum geht’s: Norah ist nach der Trennung von ihrem Freund von Berlin nach Wien gezogen und hat einen neuen Job angenommen. Doch die Eingewöhnung in der neuen Stadt fällt ihr schwerer als gedacht. Sie fühlt sich einsam, und dann ist da auch noch die seltsame Begegnung mit einer Obdachlosen, die ihr sagt, dass sie im Februar einen Mann umbringen wird. Norah lässt der Gedanke nicht los, dass die Frau recht haben könnte und beginnt zu recherchieren, wer dieser Mann ist. Dann ist die Frau plötzlich nicht mehr auffindbar und obwohl Norah davon überzeugt ist, dass sie niemals einen Menschen mutwillig umbringen würde, fängt sie langsam an, an sich selbst und den Menschen in ihrer Umgebung zu zweifeln.

Wie es mir gefallen hat: Auch, wenn Der Schatten nicht ganz so spannend war wie die beiden anderen Bücher, hat es mir wieder ganz gut gefallen. Und auch das ist natürlich meckern auf hohem Niveau – wäre es wirklich langweilig gewesen, hätte ich es sicher nicht so schnell gelesen. Die Story-Line fand ich allerdings ein bisschen merkwürdig und teilweise sehr konstruiert. Trotzdem wollte ich die ganze Zeit weiterlesen und endlich wissen, wie es ausgeht. Insgesamt habe ich mich gut unterhalten gefühlt und werde auf jeden Fall das nächste Buch von Melanie Raabe auch lesen!

Books: Der Schatten | Melanie Raabe - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442757525&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Der Schatten | Melanie Raabe - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442757525

Kennt ihr die Bücher von Melanie Raabe schon? Und wenn ja, wie haben sie euch gefallen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten