Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - IMG 81923
Books Werbung

Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley

on
16. Mai 2016

Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - IMG 8192Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - Der EngelsbaumDass Lucinda Riley zu einer meiner Lieblingsautoren gehört, habe ich bestimmt schon einmal erwähnt. Und darum war mir auch klar, dass ich Der Engelsbaum lesen möchte, obwohl mir Das italienische Mädchen eigentlich nicht so gut gefallen hat.

Hier in New York lese ich zuhause viel weniger, als ich es in Dänemark getan habe. Dafür nutze ich aber die Subwayfahrt jeden Morgen und jeden Abend dazu, ein wenig zu lesen – aber auch das ist in einer vollen Subway manchmal schwierig. Wenn man keinen Sitzplatz ergattern kann, was leider oft vorkommt, und die Subway im Berufsverkehr so richtig voll ist, hat man nicht mal genug Platz,sich  ein Buch vor die Nase zu halten. Genau darum habe ich mich sehr gefreut, dass ich das Rezensionsexemplar zu Der Engelsbaum als Hörbuch bekommen habe. Solltet ihr noch einen Tipp haben, welche Sprecher euch gut gefallen haben, lasst mir doch bitte einen Kommentar da…

Titel: Der EngelsbaumBooks: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3844515887

Autorin: Lucinda Riley

Verlag: der Hörverlag / Goldmann (Taschenbuch)

Seiten / Länge: 640  / 17 Stunden & 24 Minuten

Gelesen von: Simone Kabst

Darum geht’s: In Der Engelsbaum geht es um Greta, die durch einen Unfall vor 23 Jahren ihr Gedächtnis verloren hat und seit dem auf ihren guten Freund David angewiesen ist. Zu Weihnachten fahren sie auf das Anwesen von Davids Familie nach Wales, obwohl Greta sich außerhalb ihrer Wohnung nicht wirklich wohl fühlt. Als sie eines Nachmittags zu einem Spaziergang über das Land um das Anwesen Marchmont aufbricht, verläuft sie sich sofort, und stößt dabei auf etwas, das plötzlich die Erinnerung an das Leben vor dem Unfall wachruft. Und obwohl Greta sich freut, endlich wieder zu wissen, wie es ihr ergangen ist, ist die Wahrheit schwerer zu ertragen als erwartet.

Wie es mir gefallen hat: Gut! Allerdings glaube ich, dass es gut war, dass ich es als Hörbuch gehört und eben nicht gelesen habe, denn dann wäre es mir vielleicht zu langwierig gewesen. Die Sprecherin hat ihre Sache aber richitg gut gemacht und nicht nur einzelne Stimmen deutlich unterschiedlich gelesen, sondern auch die Gefühle richtig gut rübergebracht. Generell war auch die Geschichte nicht schlecht, obwohl man sich zwischendurch schon einige Dinge denken konnte. Trotzdem habe ich richtig mitgefiebert und es war bis zum Ende einfach eine schöne Geschichte! Für Lucinda Riley Fans kann ich Der Engelsbaum also nur empfehlen!

Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - q? encoding=UTF8&ASIN=3844515887&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Der Engelsbaum | Lucinda Riley - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3844515887


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten