Books: Das Spiel - Rache | Jeff Menapace - Das Spiel Rache Jeff Menapace
Books Werbung

Books: Das Spiel – Rache | Jeff Menapace

on
9. Januar 2017

Nachdem ich das Buch Das Spiel – Opfer von Jeff Menapace gelesen habe (die Rezension dazu findet ihr hier), war ich eher unschlüssig, ob ich auch den zweiten Teil, Das Spiel – Rache, lesen möchte.

Books: Das Spiel - Rache | Jeff Menapace - Das Spiel Rache Jeff Menapace 1024x683

Letztendlich habe ich mich dafür entschiede, aus ganz verschiedenen Gründen. Auch, wenn die Trilogie für mich manchmal etwas zu brutal und unrealistisch war, hat mir die unterschwellige Spannung gut gefallen. Gerade diese Art von Spannungsaufbau macht ein Buch noch besser, und die Annäherung der Fannelli Brüder an ihr auserkorenes Opfer war wirklich schrecklich. Und genau deswegen habe ich mich dann auch für den zweiten Teil entschieden, und mich sehr gefreut, als mich auch Das Spiel – Rache als Rezensionsexemplar erreicht hat. Wer den ersten Teil nicht gelesen hat, sollte weder die Zusammenfassung noch die Rezension lesen, denn ohne Spoiler geht es hier leider nicht.

Titel:  Das Spiel – RacheBooks: Das Spiel - Rache | Jeff Menapace - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453677080

Autor: Jeff Menapace

Verlag: Heyne Hardcore

Genre: Thriller

Seiten: 432

Darum geht’s: Im Herbst 2008 haben die Fannelli Brüder Arty und Jim sich die Lamberts als nächstes Opfer ausgesucht. Doch obwohl die beiden Brüder davon übrzeugt waren, die perfekten Opfer gefunden zu haben, schlagen die Lamberts zurück und wehren sich. Jetzt will Arty sich am liebsten für den Tod seines Bruders und die Desillusionierung, die die Lamberts im zugefügt haben, rächen, doch er liegt immer noch im Krankenhaus und wartet darauf, dass der Prozess gegen ihn beginnt. Doch da tauchen plötzlich seine Schwester und sein Vater auf und beschließen, ihm bei seinen Racheplänen zu helfen.

Wie es mir gefallen hat: Irgendwie bin ich mir hier nicht ganz so sicher. Die unterschwellige Spannung, die mir in Teil 1 so gut gefallen hat, fehlte bei Das Spiel – Rache deutlich gefehlt. Die meiste Zeit passiert in dem Buch irgendwie gar nichts und erst gegen Ende wird es richtig spannend. Genau dann driftet es aber auch wieder in diese unrealistisch brutale Richtung ab…trotzdem konnte ich den Thriller schnell und flüssig lesen, der Schreibstil von Jeff Menapace gefällt mir bis auf einige Ausnahmen sehr gut. Das Ende war überraschend, und ein Grund dafür, dass ich jetzt auf jeden Fall Teil 3 lesen möchte (der übrigens im April erscheint), weil ich absolut keine Ahnung habe, was jetzt noch passieren könnte.

Kennt ihr die Trilogie schon?

Books: Das Spiel - Rache | Jeff Menapace - q? encoding=UTF8&ASIN=3453677080&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Das Spiel - Rache | Jeff Menapace - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453677080


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir kostenlos vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten