Books: Das Spiel - Opfer | Jeff Menapace - Das Spiel Opfer
Books Werbung

Books: Das Spiel – Opfer | Jeff Menapace

am
5. Dezember 2016

Gerade in der dunklen Jahreszeit lese ich am allerliebsten Thriller, und da kam Das Spiel – Opfer von Jeff Menapace gerade recht. Denn schon der Klappentext macht wirklich neugierig und klingt außergewöhnlich gruselig.

Books: Das Spiel - Opfer | Jeff Menapace - Das Spiel Opfer 1024x683

Mit Das Spiel – Opfer hat Jeff Menapace den ersten Teil einer Thriller Trilogie veröffentlicht, und auch der zweite Teil ist bereits erschienen. Es geht, soweit man es dem Klappentext entnehmen kann, um die gleichen Protagonisten, der Titel ist Das Spiel – Rache. Der dritte und letzte Teil der Trilogie erscheint im April 2017.

Titel:  Das Spiel – OpferBooks: Das Spiel - Opfer | Jeff Menapace - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453677072

Autor: Jeff Menapace

Verlag: Heyne Hardcore

Genre: Thriller

Seiten: 400

Darum geht’s: Familie Lambert will eigentlich nur ein ruhiges Wochenende am Crescent Lake verbringen. Doch schon während der Anreise treffen sie auf einen der Fannelli-Brüder. Trotz der Anspannung, die durch das Zusammentreffen entsteht, da Arty sich irgendwie merkwürdig verhält, beschließt die Familie sich nicht aus der Ruhe bringen zu lassen. Doch die Fannelli-Brüder kreuzen immer wieder ihre Wege. Die Situation wird immer merkwürdiger, trotzdem weigern sich die Lamberts, das entspannte Wochenende so schnell aufzugeben…

Wie es mir gefallen hat: Ich lese ja wirklich viele Thriller, aber dieser hat vieles übertroffen. Nicht unbedingt, weil er mir so besonders gut gefallen hat, sondern weil er mir wirklich Angst gemacht hat. Ich fand die Fannelli-Brüder so gruselig, dass ich das Buch zwischendurch immer wieder weglegen musste. Diese unterschwellige Bedrohung (wie bei einem Horrorfilm, wenn man den Menschen immer nur zurufen will, dass sie endlich abhauen sollen, aber sie entscheiden sich natürlich für etwas anderes) war teilweise sogar richtig anstrengend. Also auf jeden Fall ein guter Thriller, nur eben nicht so ganz meins. Und mit einem blöden Cliffhanger am Ende…aber ich meine, es kommen ja auch noch zwei Bände.
Books: Das Spiel - Opfer | Jeff Menapace - q? encoding=UTF8&ASIN=3453677072&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten