Books: Das Gift der Wahrheit | Julia Corbin - Das Gift der Wahrheit
Books Werbung

Books: Das Gift der Wahrheit | Julia Corbin

am
13. Dezember 2018

Nachdem mir Die Bestimmung des Bösen von Julia Corbin so gut gefallen hat, war für mich klar, dass ich auch den zweiten Teil der Reihe lesen möchte: Das Gift der Wahrheit. Schon beim ersten Teil hat mir die Bedeutung der Kriminalbiologie in dem Buch sehr gut gefallen, denn die spielt für die Autorin eine große Rolle. Deswegen habe ich mich sehr auf den zweiten, sehr vielversprechenden Teil gefreut!

Titel: Das Gift der WahrheitBooks: Das Gift der Wahrheit | Julia Corbin - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453359771

Autorin: Julia Corbin

Verlag: Diana

Genre: Thriller

Seiten: 428

Preis: 9,99€

Darum geht’s: Als eine Leiche am Klärwerk gefunden wird, stehen die Ermittler vor einem Rätsel: sie trägt ein Medaillon mit einer Kreuzspinne, ist aber ansonsten ziemlich verwest und eine Todesursache ist erstmal auch nicht erkennbar. Sobald die Identität der Toten feststeht, ist auch klar, dass ihre Lebensgefährtin und dessen Tochter in Gefahr sein könnten – denn irgendwas scheint bei ihnen nicht zu stimmen. Hauptkommissarin Alexis stellt die Verbindung zu einem alten Fall in Kolbumbien her, und schnell wird klar, dass die Tote am Klärwerk nicht die einzige Leiche bleiben wird.

Wie es mir gefallen hat: Ganz ehrlich – ich mag keine Spinnen, und das Buch war teilweise wirklich einfach ekelig. Wenn beschrieben wird, wie viele Spinnen über die Opfer krabbeln…darauf hätte ich verzichten können. Aber trotzdem war das Buch super spannend und interessant. Ich habe eine Weile gebraucht, um wieder in den Plot zu finden, da es stark auf die Geschehnisse im ersten Teil anspielt und es mittlerweile eine Zeit her ist, dass ich das Buch gelesen habe. Der Fall an sich war spannend, teilweise ein bisschen abgedreht aber trotzdem nie so unrealistisch, dass es mir zu viel geworden wäre. Und ich mag nach wie vor die Charaktere, die durch die Hintergrundgeschichten und ihre Beziehungen untereinander eine gewisse Tiefe bekommen. Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den nächsten Fall!

Books: Das Gift der Wahrheit | Julia Corbin - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3453359771&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Das Gift der Wahrheit | Julia Corbin - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453359771

Kennt ihr Die Bestimmung des Bösen oder Das Gift der Wahrheit schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten