Books: Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig - DSC 0084
Books Werbung

Books: Das Feuerzeichen – Rebellion | Francesca Haig

on
12. September 2016

Es ist eines dieser Bücher, die schon eine Weile bei mir rumliegen, aber zu denen ich nicht gekommen bin und mich ein wenig gedrückt habe, es endlich anzufangen weil ich einige weniger gute Rezensionen gelesen habe: der zweite Teil zu Das Feuerzeichen von Francesca Haig.

Jetzt habe ich es aber endlich geschafft, und eines nehme ich schon einmal vorweg: es war nicht so schlimm, wie ich nach den Rezensionen irgendwie erwartet hatte, sondern eigentlich wirklich okay. Da Das Feuerzeichen – Rebellion der zweite Teil einer Reihe ist, wird es bei der Inhaltsangabe einen Spoiler geben, solltet ihr den ersten Teil also noch nicht gelesen haben, solltet ihr die also überspringen.

Titel: Das Feuerzeichen – RebellionBooks: Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=345327041X

Autorin: Francesca Haig

Genre: Dystopie

Verlag: Heine

Seiten: 480

Darum geht’s: Nachdem sie die Datenbank der Alphas verlassen haben, sind Cass, Piper und Zoe unterwegs, denn da die Omega Insel zerstört wurde, haben sie keinen Ort, an den sie zurück kehren können. Während Piper noch immer auf die Rückkehr der Schiffe hofft, die das Anderswo finden sollten, wird Cass von immer schlimmeren Albträumen heimgesucht. Schließlich treffen die drei eine Entscheidung: es ist Zeit, aktiv zu werden, um zu verhindern, dass immer mehr Omegas in Reservate gehen, in denen vermeintlich ein sorgenfreieres Leben wartet, wo sie aber letztendlich nur in Tanks landen.

Wie es mir gefallen hat: Nachdem ich einige Rezensionen gesehen habe, hatte ich „Schlimmeres“befürchtet – aber im Endeffekt fand ich das Buch wirklich nicht schlecht, obwohl es durchaus ein paar Längen hatte. Wie schon beim ersten Teil hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte zu kommen, und auch dieses Mal gab es die eine oder andere Stelle, an denen ich mir nicht sicher war, ob ich das Buch wirklich weiterlesen will und mir dafür auch ein bisschen die Motivation gefehlt hat. Insgesamt ein typischer zweiter Teil, der die Überleitung vom ersten zum dritten Buch darstellt, und in dem das Finale einfach fehlt. Ich bin gespannt auf den letzten Teil, allerdings habe ich das Gefühl, dass man Das Feuerzeichen auf insgesamt zwei Bände hätte beschränken können, um es ein wenig spannender zu machen und ohne irgendwelche wesentlichen Details zu vermissen.

Habt ihr Das Feuerzeichen – Rebellion schon gelesen? Wenn ja, wie hat es euch gefallen?
Books: Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig - q? encoding=UTF8&ASIN=345327041X&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Das Feuerzeichen - Rebellion | Francesca Haig - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=345327041X


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten