Books: Das Buch der Spiegel | E.O. Chirovici - Das Buch der Spiegel
Books Werbung

Books: Das Buch der Spiegel | E.O. Chirovici

am
15. Oktober 2018

Bücher die in New York spielen, interessieren mich ja generell – und genau deswegen wollte ich auch unbedingt Das Buch der Spiegel von E.O. Chirovici lesen. Allein schon das Cover…ja, ich bin definitiv jemand, der sich durch das Cover eines Buches beeinflussen lässt, obwohl ich immer öfter versuche, mich an den Spruch „Never judge a book by its cover“ zu halten. Denn auch in diesem Fall muss ich leider sagen, dass meine Erwartungen, die durch Cover und Klappentext relativ hoch waren, nicht erfüllt wurden. Vielleicht war das auch mein Fehler – ich hatte etwas mehr Spannung erwartet, dabei ist es ein Kriminalroman und kein Thriller.

Titel:  Das Buch der SpiegelBooks: Das Buch der Spiegel | E.O. Chirovici - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442487552

Autor: E.O. Cherovici

Verlag: Goldmann

Genre: Kriminalroman

Seiten: 384

Preis: 10,00 €

Darum geht’s: Ein Literaturagent bekommt den Anfang eines Manuskripts zugespielt – und obwohl er anfangs denkt, dass es nichts für ihn ist, beginnt er doch zu lesen. Und was er da liest ist nicht nur spannend und interessant, sondern scheint in gewisserweise autobiografisch zu sein. Und es befasst sich mit dem ungeklärten Mordfall eines bekannten Princeton-Professors. Leider bricht das Manuskript genau vor der Klärung der Tat ab, und der Literaturagent setzt einen Journalisten darauf an, das Rätsel zu lösen. Der Verfasser ist jedoch mittlerweise nach schwerer Krankheit verstorben und seine Hinterbliebenen wissen nichts von dem Manuskript. Er fängt an, Fragen zu stellen, doch die Wahrheit scheint allen Beteiligten unterschiedlich in Erinnerung geblieben zu sein.

Wie es mir gefallen hat: Ich habe ewig gebraucht, um das Buch zu lesen – nicht, weil es mir gar nicht gefallen hat, weil dann hätte ich es tatsächlich abgebrochen. Aber so richtig spannend war es irgendwie auch nicht, immer wieder hatte es Längen, Stellen, an denen ich den Text nur noch überflogen habe. Gleichzeitig hatte ich leichte Probleme mit dem Schreibstil. Die Rezensionen, die ich bisher gelesen habe, gehen ziemlich auseinander – es ist wohl ein Buch, das man entweder liebt oder gar nicht mag. Leider gehöre ich eher zur zweiten Gruppe und werde Das Buch der Spiegel aussortieren.

Books: Das Buch der Spiegel | E.O. Chirovici - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3442487552&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Das Buch der Spiegel | E.O. Chirovici - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3442487552

Habt ihr Das Buch der Spiegel schon gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten