Books: Das Apartment | S.L. Grey - Das Apartment
Books Werbung

Books: Das Apartment | S.L. Grey

am
26. Februar 2018

Wieder einmal ein Buch, auf das ich durch BookTube aufmerksam geworden bin: Das Apartment von S.L. Grey. Sobald ich von dem Buch gehört habe, wollte ich es unbedingt auch lesen – denn der Klappentext klingt nach einem unglaublich guten Thriller.

Gerade, wenn man oft und viele Thriller liest, ist es manchmal schwierig, etwas zu finden, was wirklich neu ist. Denn viele Ansätze wiederholen sich irgendwie, vieles hat man einfach schon gelesen und irgendwie steigt auch der Anspruch. Und genau deswegen war ich so gespannt auf Das Apartment – ein Paar entschließt sich, über einen Wohnungstausch ein Wochenende in Paris zu verbringen. Dort angekommen finden sie ein Apartment, das seit Jahren unbewohnt zu sein scheint. Das gruseligste – die menschlichen Haare, die sie dort finden.

Titel:  Das ApartmentBooks: Das Apartment | S.L. Grey - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453438884

Autor: S.L. Grey

Verlag: Heyne

Genre: Thriller

Seiten: 336

Preis: 12,99€

Darum geht’s: Zwischen Steph und Mark läuft es nicht mehr so gut, seit die gemeinsame Tochter auf die Welt gekommen ist. Bei einem Abend mit Freunden entsteht die Idee, über einen Wohnungstausch eine Woche in Paris zu verbringen – obwohl Mark erst dagegen ist, meldet Steph sich bei einer Website an und stellt ihre Wohnung ein. Schnell bekommt sie eine Nachricht von jemandem aus Paris, der gerne die Wohnung tauschen würde. Der Tausch kommt zu Stande und nachdem Steph sich tagelang ins Zeug legt, und das Haus von oben bis unten putzt, sitzen die beiden endlich im Flieger nach Paris. Doch dort angekommen erwartet sie eine böse Überraschung: nicht nur, dass es aussieht, als wäre die Wohnung schon lange unbewohnt, sie finden zu allem Überfluss auch noch eimerweise menschliche Haare. Da sie sich finanziell kein Hotel leisten können, entscheiden sie sich zu bleiben, und der Urlaub verwandelt sich nach und nach in einen absoluten Albtraum.

Wie es mir gefallen hat: Schon von Anfang an leider nicht so gut. Denn erst dauert es ewig, bis es endlich zur eigentlichen Geschichte kommt – viel zu lange geht es nur darum, wieso die Situation von Mark und Steph so ist, wie sie nun mal gerade ist. Als sie dann endlich in Paris sind, wird es zwar irgendwie ein bisschen gruselig, aber wirklich spannend ist anders. Und als Mark dann die Haare findet und danach ständig irgendwelche merkwürdigen Erscheinungen hat, fragt man sich schon, wo das Ganze hinführen soll. Leider beantwortet sich die Frage bis zum Schluss nicht – das Ende hinterlässt einen mit etwa genau so vielen Fragen wie vorher auch. Viele Dinge werden nicht geklärt, man kann sich zwar denken, was dahinter steckt, aber insgesamt ist das ein eher unbefriedigendes Gefühl. Von mir also eher keine Leseempfehlung!

Books: Das Apartment | S.L. Grey - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3453438884&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Das Apartment | S.L. Grey - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3453438884

Habt ihr Das Apartment von S.L. Grey schon gelesen? Und wenn ja, wie hat es euch gefallen?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate-Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten