Books: Believe Me | JP Delaney - Believe Me
Books Werbung

Books: Believe Me | JP Delaney

am
18. November 2018

Believe Me von JP Delaney fällt eigentlich eine Kategorie an Büchern, die ich in der letzten Zeit nicht mehr wirklich mag – unterschwellige Spannung, aber so richtig viel passiert nicht. Bis es dann am Ende die Auflösung gibt, die manchmal doch noch überrascht. Trotzdem greife ich immer mal wieder dazu, weil ich irgendwie hoffe, dass das nächste Buch anders ist – und genau so war es auch bei Believe Me.

Titel:  Believe Me – Spiel Dein Spiel. Ich spiel es besser.Books: Believe Me | JP Delaney - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3328103260

Autor: JP Delaney

Verlag: Penguin

Genre: Thriller

Seiten: 416

Preis: 15,00€

Darum geht’s: Claire lebt in New York und will Schauspielerin werden. Um sich diesen Traum zu finanzieren, arbeitet sie für einen ehemaligen Polizisten, der jetzt eine Agentur betreibt, die Ehemänner auf ihre Treue testet. Claire flirtet dafür mit den Männern, bis sie einen eindeutigen Beweis auf Video hat. Die Ehefrau von Patrick Fogler will ihren Mann auch testen, warnt Claire aber schon bei ihrer ersten Begegnung vor ihm. Und am nächsten Tag ist sie tot – Claire gerät kurzzeitig in den Fokus der Ermittler, erklärt sich dann aber bereit dazu, der Polizei zu helfen, Patrick Fogler zu überführen. Obwohl die Ermitler sie davor gewarnt haben, merkt Claire, dass sie sich zu Patrick hingezogen fühlt und dass die Rolle langsam zur Realität wird.

Wie es mir gefallen hat: Anfangs wirklich gut, im Mittelteil eher geht so und am Ende relativ schwach. Auch, wenn ich es wirklich gehofft habe – das Buch war genauso wie viele andere dieser Art, denn das Ende hat nicht mehr wirklich überrascht sondern wirkte eher konstruiert. Auch im Mittelteil gab es viele Längen, die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können. Insgesamt war es zwar eine vielversprechende Story, die mich aber leider nicht überzeugen konnte – daher leider keine Weiterempfehlung von mir.

Books: Believe Me | JP Delaney - q? encoding=UTF8&MarketPlace=DE&ASIN=3328103260&ServiceVersion=20070822&ID=AsinImage&WS=1&Format= SL250 &tag=exploredreamd 21Books: Believe Me | JP Delaney - ir?t=exploredreamd 21&l=am2&o=3&a=3328103260

Kennt ihr Believe me oder ein anderes Buch von JP Delaney schon?


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten