Books: Die Totentänzerin | Max Bentow

Mit der Reihe von Max Bentow habe ich ja schon vor einer halben ewigkeit angefangen, aber irgendwie habe ich es immer noch nicht geschafft, sie zuende zu lesen…immerhin habe ich jetzt den dritten Teil, Die Totentänzerin gelesen.

Books: Die Totentänzerin | Max Bentow - DSC 0285 1024x683

Obwohl mir die Psychothriller von Max Bentow bislang gut gefallen haben, kann ich die Bücher nicht zu schnell nacheinander lesen, weil mich der Ermittler Nils Trojan manchmal ein bisschen nervt. Da ich sowieso mit dem vierten Teil, Das Hexenmädchen angefangen habe, wurde ich auch ein kleines bisschen gespoilert – und dann ist es manchmal ganz gut, wenn man eine Weile wartet, und dann erst zu einem weiteren Teil der Reihe greift. Die Totentänzerin habe ich jetzt gelesen, weil ich bei den restlichen Bänden die Reihenfolge einhalten wollte und den derzeit letzten Teil noch als Rezensionsexemplar habe…

Titel: Die TotentänzerinBooks: Die Totentänzerin | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442481503

Autor: Max Bentow

Verlag: Goldmann

Genre: Psychothriller

Seiten: 378

Books: Die Totentänzerin | Max Bentow - DSC 0286 1024x683

Darum geht’s: Nils Trojan wird mal wieder zu einem ziemlich heftigen Fall gerufen: ein Liebespaar wurde ermordet und in Szene gesetzt. Und als ein zweites totes Paar auftaucht, wird ihm und seinen Kollegen bewusst, dass sie den Täter so schnell wie möglich fassen müssen, um schlimmeres zu verhindern…erste Anhaltspunkte führen zur Frau von Nils Trojans Chef, und obwohl er sich weigert, zu glauben, dass sie zur Mörderin geworden ist, muss Nils Trojan mit dem schlimmsten rechnen und gerät bei seinen Ermittlungen selbst ins Visier des Mörders.

Wie es mir gefallen hat: Ganz gut eigentlich! Die Totentänzerin hat mir im Vergleich zu Die Puppenmacherin auf jeden Fall wieder besser gefallen, Das Hexenmädchen bleibt aber irgendwie das beste Buch der Reihe bis jetzt, finde ich. Auch an Der Federmann kommt es meiner Meinung nach nicht ganz heran. Aber generell wieder sehr spannend – und ausnahmsweise handelt Nils Trojan nicht komplett unüberlegt, was mich bei den anderen Bänden teilweise echt genervt hat. Ich habe jetzt auf jeden Fall Lust, auch den bisher letzten Teil der Reihe zu lesen und freu mich schon drauf!
Books: Die Totentänzerin | Max Bentow - q? encoding=UTF8&ASIN=3442481503&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Die Totentänzerin | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442481503


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

schokokamel

4 Gedanken zu „Books: Die Totentänzerin | Max Bentow

  1. Guten Morgen,

    ich liebe die Bücher von Max Bentow, obwohl mir das letzte in der Reihe noch fehlt. Ich habe sie auch alle in einem zeitlichen Abstand zueinander gelesen, vielleicht ist mir deswegen der Charakter gar nicht so nervig vorgekommen 😉 Ich kann die Bücher auch nur wärmstens empfehlen für Thriller-Fans.

    Liebe Grüße
    Mary

    1. Hey,

      Danke für den lieben Kommentar! Die Rezension zum letzten Teil gibt es demnächst auch noch hier auf dem Blog, wenn du den Anfang der Reihe schon gelesen hast kannst du dir die auch gefahrlos angucken, ohne gespoilert zu werden 😀 Ansonsten war das Rezensieren nämlich leider unmöglich…

      Liebe Grüße,

      Alex

  2. Den muss ich mir mal anschauen… solche Reihen sollte man ja eh nie in einem Weg lesen, da können Charaktere etc. einem leicht mal schnell nerven.
    Aber ich hab jetzt schon lange keinen neuen Krimiautor mehr entdeckt, dessen Bücher mich wirklich begeistert haben.

    1. Hey,

      Ja, vermutlich ist es besser, wenn man die Bücher nicht alle hintereinander liest, aber das habe ich eigentlich auch gar nicht gemacht. Ich glaube, mich hat vor allem das zweite Buch ein bisschen genervt, das hat mir im Vergleich zu den anderen wirklich gar nicht so gut gefallen…aber die anderen sind echt gut! Schau es dir auf jeden Fall mal an! 🙂

      Liebe Grüße,

      Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben