Books: Good Girl. Entführt | Mary Kubica - DSC 0091
Books

Books: Good Girl. Entführt | Mary Kubica

on
10. November 2015

Nachdem mich das Rezensionsexemplar Good Girl. Entführt erreicht hatte, habe ich ein paar Rezensionen davon gesehen (BookTube mal wieder) die leider teilweise nicht so positiv waren. Und das hat meine Motivation, das Buch endlich zu lesen natürlich ein bisschen gedämpft.

Dann war es aber endlich so weit und ich habe das Buch angefangen – allerdings während einer kleinen Leseflaute. Aber im Bus nach Kopenhagen musste es dann daran glauben (vier Stunden Zeit in denen man sowieso nicht so viel machen kann außer Lesen…) und ich habe über 300 Seiten geschafft und bin dem Ende immer näher gekommen. Leider muss ich ein paar BookTubern zustimmen, die sagen, dass es Gone Girl ziemlich ähnelt – ganz so überraschend war es ehrlich gesagt nicht. Aber an sich auch nicht schlecht…irgendwie schwer zu beschreiben.

Titel: Good Girl. EntführtBooks: Good Girl. Entführt | Mary Kubica - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453358597

Autorin: Mary Kubica

Genre: Roman

Verlag: Diana Verlag

Seiten: 445

Books: Good Girl. Entführt | Mary Kubica - DSC 0092 1024x683Darum geht’s: Mia Dennett verschwindet, und es gibt auch irgendwie keine Spur. Ihr Vater, ein angesehener Richter, vermutet zunächst dass sie aus freien Stücken verschwunden ist, ganz im Gegensatz zu ihrer Mutter, die sich Sorgen macht. Als Mia zwei Monate später wieder auftaucht und sich Chloe nennt, und sich auch sonst an nichts erinnern kann, möchte Detective Gabe Hoffman den Fall endlich aufklären und zu den Akten legen. Das erweist sich allerdings als schwieriger als gedacht, da Mia die einzige ist, die ihm dabei weiter helfen kann…

Wie es mir gefallen hat: An sich hat es mir gut gefallen, aber irgendwie war es mir zu sehr wie Gone Girl. Auch die Spannung fehlt teilweise, weil man ja schon weiß, dass Mia am Ende wohlbehalten wieder auftaucht und das Ganze hatte (auch im Zusammenhang mit dem Klappentext) wenig Überraschungen – es gab eigentlich nur wenige denkbare Szenarien, nachdem man sich einmal in das Buch reingelesen hat und die Charaktere ein bisschen „kennt“. Und genau so war es dann letztendlich auch, also etwas vorhersehbar. Und weniger verstrickt als Gone Girl ist es auch. Kein Buch, das ich irgendwann noch einmal lesen muss…aber es war genau richtig für die Zeit im Bus, da ich mich da sowieso nicht 100% darauf konzentrieren musste. Aber das braucht man bei diesem Buch auch nicht, da relativ wenig passiert.

 


Books: Good Girl. Entführt | Mary Kubica - q? encoding=UTF8&ASIN=3453358597&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21

Books: Good Girl. Entführt | Mary Kubica - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453358597


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links und das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar vom Verlag zur Verfügung gestellt. 

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten