Books: Der Federmann | Max Bentow - DSC 0135
Books

Books: Der Federmann | Max Bentow

on
6. November 2015

Im Moment habe ich einen riesen großen SuB (zumindest für meine Verhältnisse) und da fällt es mir manchmal ein bisschen schwer, um mich zu entscheiden, mit welchem Buch ich weiter machen möchte. Aber bei den Büchern von Max Bentow ist das eigentlich keine schwere Entscheidung…

Books: Der Federmann | Max Bentow - DSC 0135 1024x683

Ich hatte die Reihe um den Ermittler Nils Trojan ja eigentlich mit Teil 4 angefangen, die ich vor einiger Zeit schon als Rezensionsexemplar bekommen habe. Das war aber nicht weiter schlimm, denn auch, wenn natürlich gewisse Elemente verraten werden, habe ich festgestellt, dass zumindest Teil 1 immer noch super spannend war. Denn eigentlich ist das, was in Teil 4 gespoilert wurde, gar nicht so schlimm – und deswegen habe ich mich auch richtig darauf gefreut, auch noch den Rest der Reihe zu lesen. Da ich noch einige Rezensions-Exemplare zuhause hatte (und auch immer noch habe), musste Der Federmann (und auch der Rest der Reihe) noch ein bisschen warten. Aber jetzt habe ich es endlich gelesen und würde am liebsten direkt mit dem Rest der Reihe weitermachen – den spare ich mir aber noch ein bisschen auf, falls ich demnächst eine richitge Leseflaute habe und ein richtig gutes Buch brauche.

Titel: Der FedermannBooks: Der Federmann | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442478820

Autor: Max Bentow

Genre: Psychothriller

Verlag: Goldmann Verlag

Seiten: 

Books: Der Federmann | Max Bentow - DSC 0136 1024x683Darum geht’s: In Berlin werden ermordete Frauen gefunden – aber nicht nur, dass sie schrecklich zugerichtet sind, es wird auch immer noch ein Vogel gefunden, der komplett gerupft wurde. Niemand hat etwas beobachtet, es gibt keine Zeugen, bis beim zweiten Mord ein kleines Mädchen hereinplatzt. Den Ermittlern, allen voran Nils Trojan, rennt die Zeit davon und die Jagd auf den Serientäter, der nur noch der Federmann genannt wird, beginnt…

Wie es mir gefallen hat: Naja, genau wie auch Das Hexenmädchen (hier geht’s noch mal zur Rezension) hat mir auch Der Federmann wieder richtig gut gefallen! Mich hat es gar nicht gestört, dass ich schon ein bisschen ahnen konnte, in welche Richtung es ging, weil ich Teil 4 der Reihe als erstes gelesen habe, es war trotzdem noch super spannend! Und genau wie bei den anderen Teilen der Reihe finde ich das Cover auch hier wieder total schön…
Books: Der Federmann | Max Bentow - q? encoding=UTF8&ASIN=3442478820&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Der Federmann | Max Bentow - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3442478820


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

TAGS

LEAVE A COMMENT

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Alex
Munich

Alex, 26, is a Dutch/German blogger living in Munich.

Sprachen
Bucketlist
Asien
Europa
USA
Naher Osten