Books: Der Kindersammler | Sabine Thiesler

Das Buch Der Kindersammler habe ich vor einer halben Ewigkeit zum ersten Mal gelesen – es ist ein Buch das ich von meiner Mutter bekommen habe, nachdem sie es gelesen hatte und es richtig gut fand.

Eigentlich habe ich früher gar keine Bücher mit solchen Titeln gelesen, aaaaber es war im Urlaub und ich hatte (mal wieder) nicht genug Bücher mitgenommen und dann musste ich eben das lesen, was meine Mutter so dabei hatte. Tja, und seit dem liebe ich Thriller…obwohl das hier eigentlich gar kein Thriller ist. Aber super spannend. Das gruselige daran war eigentlich, dass ich es in der Toscana gelesen habe, aber dazu komme ich gleich noch.

Titel: Der KindersammlerBooks: Der Kindersammler | Sabine Thiesler - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453024540

Autorin: Sabine Thiesler

Genre: Roman

Verlag: Heyne

Seiten: 526

Darum geht’s: Anne ist mit ihrem Mann Harald und ihrem Sohn Felix in der Toscana, aber statt einem wunderschönen Urlaub erlebt die kleine Familie einen Albtraum, denn Felix verschwindet spurlos. Nach einer Suche, die ergebnislos bleibt, müssen Anne und Harald ohne ihren Sohn nach Deutschland zurück. Aber Anne kann den Urlaub nicht vergessen und beschließt 10 Jahre später noch einmal nach Italien zu reisen, um das, was geschehen ist, besser verarbeiten zu können und vielleicht doch noch dahinter zu kommen, was genau eigentlich passiert ist. Und dabei kommt sie dem Täter näher, als sie denkt.

Books: Der Kindersammler | Sabine Thiesler - DSC 0485

Auf Reisen: Wie gesagt, ich habe das Buch zum ersten Mal in Italien gelesen – und das hat das ganze irgendwie viel gruseliger gemacht. Weil das Buch eben auch in der Toscana spielt und schon ziemlich spannend ist…

Wie es mir gefallen hat: Die Tatsache, dass ich das Buch auf dem Blog vorstelle, obwohl ich es vor so langer Zeit zum ersten Mal gelesen habe (und danach noch ein oder zwei Mal) spricht ja schon dafür, dass ich das Buch wirklich gut fand. Es ist spannend und es bleibt auch bis zum Ende spannend und es ist nicht vorhersehbar. Und genau das mag ich eben.

Books: Der Kindersammler | Sabine Thiesler - q? encoding=UTF8&ASIN=3453024540&Format= SL250 &ID=AsinImage&MarketPlace=DE&ServiceVersion=20070822&WS=1&tag=exploredreamd 21Books: Der Kindersammler | Sabine Thiesler - ir?t=exploredreamd 21&l=as2&o=3&a=3453024540


Transparenz: Dieser Post enthält Affiliate Links.

Alex

4 Gedanken zu „Books: Der Kindersammler | Sabine Thiesler

    1. Naja, offiziell ist es aber trotzdem ein Roman 😀 Aber wie gesagt, danach wollte ich irgendwie nur noch spannende Bücher lesen und bin auch heute noch ein ziemlicher Thriller-Fan 🙂

  1. Ich habe das Buch vor einigen Jahren gelesen und fand es wirklich richtig, richtig gut und konnte es nicht aus der Hand legen. Kennst du denn den zweiten Roman „Hexenkind“ von Sabine Thiesler? Den fand ich fast noch besser.
    Liebe Grüße

    1. Nein, den kenne ich noch nicht, aber der steht jetzt direkt auf meiner Amazon Wunschliste – klingt auf jeden Fall gut! Ich habe das hier mehrmals gelesen (da komme ich mittlerweile gar nicht mehr zu weil es immer so viele gute neue Bücher gibt…). Ich bin mal gespannt!

      Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* The GDPR Checkbox must be checked

*

Time limit is exhausted. Please reload the CAPTCHA.

Zurück nach oben